Symphysenlockerung - Welcher Gurt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von punkt3 23.04.10 - 08:57 Uhr

Meiene FÄ hat gesagt, ich soll wegen meiner SL zum Sanitätshaus gehen, mich vermessen lassen und mir sagen lassen, wie sie es für die Kasse aufschreiben soll...

Aber wie heißt das Ding nun????

Ratlose Grüße
Punkt

Beitrag von yvi2001 23.04.10 - 09:25 Uhr

Hi Punkt,

ich habe auch eine SL.

Allerdings hat mir mein FA den Gürtel ausgesucht und das Rezept ausgestellt; ich habe ihn dann nur noch im Sanitätshaus abholen müssen #kratz:

Ich habe den Symphysengürtel von Bort; Art.-No. 102 700.

Die messen Deinen Hüftumfang, um dann die entsprechende Größe zu bestellen, falls sie die Größe nicht vorrätig haben.

Der Gürtel ist echt wichtig, denn er lindert den Schmerz wirklich - auch wenn er nicht vollkommen weg ist!! Auch wenn es nervig ist: den Gürtel rund um die Uhr tragen (auch nachts!!)!!:-(

LG, Yvonne + Maikäferchen (ET-8) + #stern (12.ssw)

Beitrag von sammygirl 23.04.10 - 10:16 Uhr

Bei mir stand auf dem Rezept Symphysengürtel in Schwangerschaft/ Gravidität.

Das Sanitätshaus hat dann den rest gemacht, ich brauchte aber erst das Rezept.

Beitrag von punkt3 23.04.10 - 10:58 Uhr

Danke an Euch!
Habe beim Sanitätshaus angerufen, die haben mir gesagt, was auf dem Rezept stehen muss, habe dann meiner FÄ Bescheid gesagt udn die schickt mir das Rezept zu. Das Sanitätshaus hat mich gleich ausgemessen und den Gurt bestellt und ich hoffe, dass Gurt und Rezept zeitgleich
eingehen....
Es ist auch der Gurt von Bort.

Nachts tragen, das ist ein guter Tipp, ich hätte den jetzt abends abgelegt.....