Bin bei der Arbeit und habe starkes Rückenweh :-(((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von semra1977 23.04.10 - 08:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich konnte gestern nacht kaum schlafen (ab 3 Uhr), nachdem ich auf Toilette war. Da mein Mann Nachtdienst hatte, war ich alleine. Wegen Rückenweh konnte ich mich überhaupt nicht bequem hinlegen, habe totale Verspannungen. BIn nun im Büro und obwohl ich sitze tut mir mein Rücken weh. Ich bin SSW 29+6, habe aber einen schon einen großen Bauch. Jeder denkt, dass ich kurz vor der Entbindung stehe, aber ich habe noch 2 Monate!! :-( Ich habe auch schon Probleme mit dem Atmen, aber das ist nicht so schlimm...

Soll ich es noch kurz aushalten und wenn nicht, dann nach Hause gehen? Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, möchte nicht, dass die denken ich nutze meine SS aus um frei zu machen oder so. Obwohl ich in einer Klinik arbeite, sagte ein Oberarzt schon 2-3 Mal zu mir, dass früher die schwangeren Frauen bis zur Geburt noch Kühe gemolken haben und so einen Quatsch! Früher war früher, heute ist heute! Und jede Frau ist anders. Außerdem habe ich außer 2 Wochen wegen schwerer Grippe nie krank gemacht....

Zum Glück muss ich nur noch 2 Wochen arbeiten-wird nämlich langsam schwierig....

Was meint ihr?

LG,
Semy mit Bauchprinzessin in der 29.SSW

Beitrag von littlemum2010 23.04.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

Höre am besten auf deine Körper. Du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du dich quälst, deine Arbeit leidet ja auch darunter, denn mit Schmerzen kann man sich nicht konzentrieren. Wenn du für dich feststellst, dass du nicht mehr kannst und dich gerne hinlegen möchtest, dann geh nach Hause. Liebe Grüße und Gute Besserung!

littlemum & Zoe Fiona (31. Woche)

Beitrag von nutellabraut 23.04.10 - 09:47 Uhr

Hi! Ich sitze auch den ganzen Tag u. alles - vor allem Rücken usw. tut weh! Muss aber noch bis 16.7. ... :-(
Zu mir hat der FA mal gemeint, dass es sogar SS bei der Army gibt... #aerger u. denen schadet das wohl auch nicht...

Beitrag von semra1977 23.04.10 - 09:49 Uhr

na super, auch so eine blöde Bemerkung und das von einem Arzt!!! jede Frau ist doch anders!!