Habt ihr auch nur manchmal Durchfall vom Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 23.04.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen.
Ich nehme Magnesium wegen vorzeitiger Wehen und Herzrasen und habe das Pulver von Verla,davon trinke ich Morgens eine Tüte,das sind dann 300 mg.
Ich bekomme ab und zu Durchfall davon,aber wie gesagt nur ab und zu.
Müsste ich nicht ständig Durchfall haben,wenn es überdosiert ist?
Gruss sarah
24+0

Beitrag von kara20 23.04.10 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,
ruf mal bei deinem FA an, ich habe mein Magnesium "geteilt" am Tag. Das heißt ich habe frühs eine halbe Tablette und am Nachmittag eine halbe Tablette genommen, da hatte ich dann gar keine Probleme mehr mit Durchfall oder Übelkeit.

Hatte auch vorher nur ab und zu Durchfall.


lg Dani

Beitrag von sarah05 23.04.10 - 09:03 Uhr

Gute Idee,das werde ich mal machen,vielleicht kann ich es aufteilen.
Gruss

Beitrag von shiela1982 23.04.10 - 09:02 Uhr

hi!

ja hab ich auch. ich nehme kapseln die heißen magno sagnol. ca. 2-3 stk. am tag. schlimm ist es bei mir nicht aber halt nicht normal! nehme ja auch eisen tabletten und die sollen angeblich verstopfung machen aber davon merk ich nix;-)

liebe grüsse
shiela 29 ssw

Beitrag von sarah05 23.04.10 - 09:04 Uhr

Danke für die Antwort.
Gruss

Beitrag von verzweifelte04 23.04.10 - 09:24 Uhr

hallo!

kann passieren.. liegt daran, dass man sie meist zum essen nimmt - am besten ist wenn man magnesium zwischen den mahlzeiten (mind. 1 stunde abstand zu den mahlzeiten) nimmt.

lg
Claudia

Beitrag von kathrinchen74 23.04.10 - 10:07 Uhr

Guten Morgen,

habe das auch, mir wurde in der Apo gesagt ich soll es nicht auf einmal nehmen sondern teilen........vielleicht probierst du es einfach mal...

LG

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara tief im Herzen+#ei 23 SSW inside

Beitrag von sarah05 23.04.10 - 20:38 Uhr

Du meinst Morgens eine halbe Tüte und Abends eine?
Gruss