Wehentee Teil 2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 23.04.10 - 09:10 Uhr

Hi,

hab gestern den Wehentee mit Ingwer etc. gemacht und getrunken...hatte schon einige "andere" Schmerzen im Unterleib...Aber vielleicht auch nur Einbildung :-)

Jetzt mache ich mir nochmal 1 Liter von dem Tee und werde ihn trinken.

Bin leider bissl zu ungeduldig und erwarte SOFORT ein Anzeichen, aber es kann ja bis zu 2-3 Tage dauern...

Von daher abwarten und #tasse trinken

LG Aylin

Beitrag von steba.79 23.04.10 - 09:30 Uhr

Wow ,
wie aufregend!!!!

Bei mir hat er bin 2 Tage gewirkt, nur leider 4 Wochen zu früh#schmoll!

Lg Steff +#baby Hendrik

Beitrag von aylin1986 23.04.10 - 09:33 Uhr

Echt...? Hast du den Tee mit Ingwer, Zimt, Nelken und Eisenkraut getrunken?

Was für Anzeichen hattest du denn dann bekommen?

Beitrag von steba.79 23.04.10 - 09:46 Uhr

Bei ir glaube ich noch Frauenmantel und anderes Zeug drin!!! Aber ich durfte nur 2 -3 Tasse am Tag trinken, obwohl der sau lecker#schein war!!!

Am 1. tag erst mal nix! In der Nacht ging es dann los mit leichten Krämpfen und vermehrten Ausfluß (Sorry)!!

Tag 2:Abgang des SP#rofl#schwitz! Kontrolle bei der Hebi, weil es mir nicht so gut ging! Keinerlei Anzeichen Mittags um 12! Heim Mittagessen#koch! So gegen 14 Uhr mensartige Schmerzen! Nix dabei gedacht! Um 17:50 RTW gerufen wegn 2 min. Wehenabstände und um 19:18 Kind auf dem Arm!

Also ca. 24 Std nach der 1. Tasse ging es los!#schock

Lg Steff

Beitrag von aylin1986 23.04.10 - 10:02 Uhr

WOher bekomme ich denn den Frauenmanteltee#liebdrueck

Beitrag von steba.79 23.04.10 - 10:19 Uhr

Aus der Apo!!!

Mein Wehentee war von meiner Hebi, der in der Apo zusammengestellt war!!!

Aber Vorsicht;-)!!!

Lg

Beitrag von steba.79 23.04.10 - 10:26 Uhr

Auch vergessen#klatsch!!

Himbeerblätter waren da auch noch drinn!!!

Frag doch mal eine Hebi! Jede hat da ihr eigenes Rezept!

Bin ja so neugierig#schein!!

Lg Steff#liebdrueck