Gestern FA-Termin, kein Outing und zu viel zugenommen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tammy1607 23.04.10 - 09:16 Uhr

Guten morgen liebe mit#schwanger

ich hatte gestern meinen lang ersehnten Termin beim FA da ich auf ein Outing gehofft hatte. Aber irgendwie war das wohl nicht mein Tag.

Nicht nur, dass ich in den letzten 4 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen habe und jetzt mal locker schon 6,5 Kilo #aerger drauf habe... nein... mein kleiner Schatz hat mir mal schön den Po entgegen gestreckt... :-(
Wie gut dass ich in 2 Wochen das große Screening habe und man, wenn #baby so liegen bleibt man endlich sehen kann was es wird. Sonst wäre ich noch deprimierter #schmoll

Jetzt heißt es wohl wieder diszipliniert gesund essen. Hab mir die schönen Tage wohl zu oft einen Eisbecher gegönnt #schwitz

Geht es euch auch so?? Freue mich über ein paar aufheiternde Worte #danke

Wünsche euch einen super #sonne Tag

Tammy1607 + po-zeiger 18+2 #verliebt

Beitrag von zisus 23.04.10 - 09:21 Uhr

Ach, mach dir da mal keine Sorgen! Ich habe auch in der Mitte der SS so 3 Kilo in zwei Wochen zugenommen, dafür aber die nächsten 6 Wochen nur 1 kg - das wird sich alles einspielen!

Und ich finde, dass man sich auch mal einen Eisbecher mehr gönnen kann, solange man sich wohl fühlt und es nicht ganz außer Kontrolle gerät.

Lass es dir schmecken! Am WE soll es wieder warm werden... #mampf

Beitrag von nese80 23.04.10 - 09:21 Uhr

Ach Süße..

lass dich mal #liebdrueck..

ich kenne das.. mir geht es so wie dir..

habe seit Beginn der SS 5,9 kg zugenommen... :-[

bin jetzt in der 17. SSW...

bezüglich Outing musst du einfach nur ein wenig geduld haben...

ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass in zwei Wochen bei deinem nächsten FA-Termin ein Outing stattfindet..

ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass wir gestern eins bekommen..

das wird schon, kopf hoch...!

lg

Nese80

Beitrag von hundinger 23.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo!
ALso Outing hab ich auch erst in der 22. Woche beim Organscreening bekommen, da aber ein eindeutiges. Da ist es dann auch schon sicherer, ich weiß das warten ist schrecklich und man ist voll gespannt aber es ist gescheiter man sieht es dann schon deutlich. Bin nur erschrocken. bin ja in der 22 ten woche und hab auch shcon 5-6 Kio zugenommen ist das net normal. bin sehr dünn (laut Fa viel zu dünn und er freut sich das isch zugenommen hab) und hatte durch extreme übelkeit und ständiges erbrechen 2-3 kilo abgenommen am anfang und hab jetzt insgesamt ca. 6 kilo also wenn man das abgenommene abzieht 3-4 kilo rauf- ich denke das ist normal in dieser zeit.

Beitrag von tammy1607 23.04.10 - 09:37 Uhr

#danke für die aufbauenden worte #liebdrueck

ich finde das Forum so toll... es tut so gut das zu hören... und es baut total auf... :-)

und wenn ich könnte würde ich euch jetzt trotz der 6 kilo allen ein stück #torte ausgeben... ;-)

auf ein schönes Wochenende und dass die nächsten Kilos ein bisschen langsamer kommen mögen hahahaha
#fest prost #huepf

Beitrag von lunasxx 23.04.10 - 11:13 Uhr

Hallo Du,

mach Dich wegen Deines Gewichts nicht verrückt, hatte am Ende der ersten SS 16,5 kg mehr drauf und nach zwei Wochen waren grade mal noch 2 davon übrig :).

Nachdem ich sehr schnell zugenommen hatte in der SS habe ich über die AOK eine Ernährungsberatung gemacht, so daß ich zumindest unter 20 geblieben bin. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, hat nix gekostet und war echt informativ.

viele Grüße

Kerstin die auch schon 2 Kg wieder drauf hat (13+5)