Frage zu Kindsbewegungen 18.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von misaki 23.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo alle bald-Mamis!

Ich habe bis vor paar Tagen auch Kindsbewegungen gespürt, zumindest dachte ich das. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft und war mir eigentlich ziemlich sicher. Jetzt warte ich natürlich darauf und habe seit einigen Tagen nix mehr gespürt.
Was denkt ihr, muß ich mir Sorgen machen oder ist es einfach am Anfang seltener und vllt auch imanchmal über längeren Zeitraum nicht???

LG und Danke

Misaki + Ricardo (7Jahre) + Baby-inside (18 SSW)

Beitrag von buco 23.04.10 - 09:30 Uhr

hy, bei mir wars genauso.
Ich hatte dasBaby zum 1. Mal in der 16. ssw gespürt, dann einige Tage wieder nix. Jetzt bin ich 17+5 und spüre es immer öfter und "stärker", bzw ich bin mir sicher dass das das Kleine ist.
Keine Sorgen, warte noch 1,2 Wochen ab.
Ach ja, es ist meine 3. Schwangerschaft.

Beitrag von semra1977 23.04.10 - 09:38 Uhr

Ich machte mir auch unnötig viele Sorgen, ist meine erst SS. Das kann eine Wachstumsphase sein bzw. das Baby hat noch genug Platz, so dass du es kaum spüren kannst.

LG,
Semy 29.SSW

Beitrag von hexe201184 23.04.10 - 09:30 Uhr

Nein mach dir keine gedanken, dass baby hat noch so richtig viel Platz und von daher spürst du die bewegungen nicht alle bzw kaum. das kann dir auch noch mitte/ende 20. woche passieren. ich hatte das bis zur 30. ssw und habe mir immer totale soregn gemacht. mit dem wurm ist aber alles bestens und seid fast ner woche, als ich schon richtig am verzweifeln war, merke ich ihn jeden tag klar und deutlich, allerdingst auch mal mehr und mal weniger.
LG Nicole