Sommerrodelbahn??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama291203 23.04.10 - 09:20 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage.

Und zwar fahren wir heute übers Wochenende in den Schwarzwald und ich bin gerade am Programm zusammesstellen für Sonntag.

Hab jetzt ganz viele Sommerrodelbahnen gefunden, das wäre das Highlight für meine beiden Männer.
Darf ich das auch oder sollte ich lieber zuschauen?

Ich rodel ja gerne ganz gemütlich, bin schon unss keine raserin gewesen...

Was meint ihr?

Macht sooo Spaß das ganze...

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Meinungen

Mama mit Fabian(6) und Maximilian 33.ssw

Beitrag von vonnimama 23.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

also ich war in der FrühSS (3. Monat) noch rodeln mit der Rügenbahn auf Rügen. Man, war das ein Spaß!!!

Aber ehrlich gesagt, in der 33. SSW würd ich das nicht mehr machen. Ich bin allerdings auch eine "Pistensau" und hab immer voll durchgedrückt. Wenn man da runterschleicht, macht es doch keinen Spaß!

Meine Meinung: mach es in deinem Stadium der SS lieber nicht mehr. Ich bin weiß Gott nicht übervorsichtig, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

LG Yvonne

Beitrag von bobberla345 23.04.10 - 09:24 Uhr

Guten Morgen,

also ich würde das mal leiber sein lassen. Zuschauen kann auch Spaß machen:-)
Ich denke mal man wird dich auch nicht fahren lassen vom Betreiber her.
Als ich mit meiner Emma SS war waren wir auch bei einer Sommerrodelbahn und ich hab nur zugeschaut. Sind dafür danach Treetboot gefahren und da hab ich schön die Beine hochgelegt:-)

LG Sonja

Beitrag von stellina2384 23.04.10 - 09:47 Uhr

also ich würde es nicht machen, ich weiss auch gar nicht ob man überhaupt rein darf wenn man schwanger ist. Ich war letztes Jahr dort und ich meine gesehen zu haben dass Schwangere nicht rodeln sollten. Kann es aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Das ruckelt doch teilweise echt heftig.