Wie lange dauert eine Überweisung?

Hallo,

wie lange dauert denn eine Überweisung von der Sparkasse zur Raiffeisenbank (gleiche Stadt)?

Mein Anwalt hat am Dienstag abend die Überweisung fertig gemacht mit dem Geld der Versicherung (hatte nen unverschuldeten Autounfall). Und bis jetzt ist bei mir noch nichts angekommen. Wieso dauert das denn sooo lange???

LG Susan

1

Normalerweise zwischen 0 und 6 Tagen, manchmal auch länger. Wenn er es am Dienstag abend fertig gemacht hat, vielleicht am Mittwoch nachmittag zur Bank brachte, kann das durchaus sein, dass die Zahlung erst Montag kommt.

LG

2

Was ist daran bitte lange?
Er hat sie Dienstag Abend fertig gemacht, also ist sie frühestens Mittwoch zur Bank gebracht worden.
Heute ist gerade mal Freitag, also sind gerade mal 48 Stunden vergangen wenn überhaupt so viel.

3

Das ist doch nicht lange #kratz
Sei nicht so ungeduldig.
Eine Überweisung kann 2-7 Tage dauern bis sie gebucht wurde.

4

Hallo,

also JEDE Bank in Deutschland hat 3 Werktage Zeit, Überweisungen zu buchen.
Wenn die Überweisung z.B. erst Mittwoch eingereicht wurde, hat die Bank bis einschließlich heute Zeit, die Überweisung an die andere Bank zu tätigen. Deine Bank wiederum hat dann nochmal 3 Werktage (also von nächste Woche Montag bis einschließlich Mittwoch) Zeit, die Überweisung auf deinem Konto gut zu schreiben.
Also gut möglich, dass das Geld erst ab nächste Woche Donnerstag auf deinem Konto ist. Ist alles rechtens so.
Und das ist völlig unabhängig, wo sich die Banken befinden, ob in demselben Ort oder eine in Hamburg und die andere in München.

Viele liebe Grüße,
Conny