Gläschenkost in Italien?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von esmeralda156 23.04.10 - 09:27 Uhr

Hallo!
Wir fahren demnächst mit unserer Kleinen zum ersten Mal in Urlaub nach Italien....und ich fürchte, wir brauchen wahrscheinlich einen Kleinlaster für das ganze Zeug, das alles mitmuss #klatsch:-p...
Weiß jemand, ob es in Italien (in unserem Fall Bibione) die gleichen Hipp-Mittagsmenüs zu kaufen gibt wie bei uns??? Das würde schon mal einiges an Gepäck/Gewicht sparen...
lg
esmeralda

Beitrag von cherymuffin80 23.04.10 - 09:34 Uhr

Einfach ma direkt bei Hipp gucken! Ja gibt es dort!

http://www.hipp.ch/index.php?id=691&region=22

Beitrag von esmeralda156 23.04.10 - 09:40 Uhr

gute idee, danke! hätt ich auch selber draufkommen können...

Beitrag von kasad 23.04.10 - 09:39 Uhr

soweit ich weiss ist die Zusammensetzung dort anders.

Beitrag von eresa 23.04.10 - 09:51 Uhr

Schau mal auf der italienischen Seite: http://www.hipp.it

Die Auswahl scheint eher gering zu sein.

eresa

Beitrag von eresa 23.04.10 - 10:05 Uhr

Ich habe gerade mal für unseren Urlaub die englische Auswahl an Gläschen untersucht.

Das ist ja wirklich total unterschiedlich:
Frühstücksgläschen mit Zucker (aber Bio ;-)) ab 4 Monate, genauso welche mit Salz und Brühe (Cottage Pie).

Aber ich habe auch ähnliche Sachen gefunden und werde daher nur ein paar Gläschen mitnehmen, falls man die "gesunden" Gläschen nicht bekommt.

lg,
eresa

Beitrag von truller 23.04.10 - 10:02 Uhr

Meine Freundin kommt aus Italien.

Wenn sie Ihre Eltern besucht hat,hat sie lieber was mitgenommen.
Es gibt dort eine ganz andere Auswahl.

Beitrag von belly72 23.04.10 - 10:05 Uhr

hi,

als wir in italien urlaub gemacht haben, hatten sie nicht die gleichen gläschen oder wir haben sie schlicht übersehen. ich fand die auswahl beachtlich. es gab auch viele einzelkomponente zum selbermischen z. b. fleisch (pferd, lamm etc.) und auch fisch.

viele grüße

belly72

Beitrag von snoopygirl-2009 23.04.10 - 10:16 Uhr

Ohne Scheiss, die haben Pferdefleisch in Gläschen??!!

Beitrag von belly72 23.04.10 - 21:10 Uhr

...ja, es gibt auch strauß und hase. hab' dir schnell einen link rausgesucht:
http://www.plasmon.it/#/omogeneizzati-carne/cavallo.aspx.

viele grüße

belly72

Beitrag von koni78 23.04.10 - 22:02 Uhr

Die Gläschen in Ialien sind auch viel teurer als in Deutschland. An deiner Steller würde ich welche mitnehmen. Besser noch, Du kochst selbst. ;-)

Einen schönen Urlaub.

VG Koni