Fahrradsitz für vorne

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carana 23.04.10 - 09:33 Uhr

Hallo,
ich suche einen Fahrradsitz - und zwar für vorne, also hinter dem Lenker zu montieren. So etwas muss es doch geben, oder? Ich selbst fand das als Kind schon immer besser, da zu sitzen - und denke mir, man hat die Kleinen einfach im Auge.
Naja, auf jeden Fall suche ich einen vernünftigen, so Römer oder so. Finde aber bei den üblichen Verdächtigen (babymarkt) immer nur Sitze fürs Sattelrohr. Wäre also toll, wenn mir jemand ein Modell nennen könnte.
Lg, carana

Beitrag von gatoradegirl 23.04.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

such mal den OK Baby orion! Der ist mit 2,6 mal getestet wurden und kostet so um die 50 €!


LG

Beitrag von carana 23.04.10 - 09:46 Uhr

Super, vielen Dank ihr beiden. Ne, ist klar - an Amazon hab ich nicht gedacht... #hicks wie peinlich...
Lg, carana

Beitrag von eresa 23.04.10 - 09:48 Uhr

;-)

Beitrag von kathrincat 23.04.10 - 10:11 Uhr

amazon, die gehen aber nur bis 15 kg

Beitrag von carana 23.04.10 - 13:59 Uhr

Hi,
macht nichts - unsere hat mit fast 8 Monaten erst 6,3 kg. Und davon ab - ich hab mit 7 Jahren noch im Körbchen gesessen. (War halt ein kluges Kind - warum selbst fahren, wenn Papa es tut? ;-) )
Ich suche einen für den Anfang. Den Nachfolgesitz für vorne gibt es dann aus Holland, da sind die Dinger üblich. Aber da komme ich vorm Urlaub leider nicht mehr hin :-(
Lg, carana

Beitrag von daisy80 23.04.10 - 12:47 Uhr

Ich dachte immer, die gibts gar nciht mehr, weil die zu unsicher sind #kratz

Beitrag von carana 23.04.10 - 13:56 Uhr

Zu unsicher? Ich find genau das Gegenteil. Habe ich ein Kind vor mir, sehe ich, was es anstellt. Ist es hinter mir, dann kann es sich seitlich raus lehnen, die Arme seitlich ausstrecken etc - und ich krieg nichts mit. Ich find daher vorne viel sicherer...
Lg, carana