BITTEEEEEE Ich bin total verzweifelt - brauche UNBEDINGT TIPPS

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sevilgia27 23.04.10 - 09:56 Uhr

Guten morgen Mädels,

heute hat meine Tochter Geburstag. Sie ist 4 geworden...

Und wir haben leider immer noch kein Geschenk :-( Am Sonntag feiern wir dann im Garten....

Also, sie hat keine bestimmten Wünsche, sie spielt nicht mit Puppen / Barbies.... Lego hat sie auch genug...

Mein Mann meinte, wir sollen ihr was zum spielen holen.....Was habt ihr denn euren Kindern geschenkt???

Danke und Gruß
Sevilgia27

Beitrag von maikiki31 23.04.10 - 09:59 Uhr

ich würde irgendwas tolles für draussen schenken oder ist das bei euch schlecht?

sonst was kreatives?

Beitrag von sevilgia27 23.04.10 - 10:00 Uhr

wie was denn z.b????

Beitrag von maikiki31 23.04.10 - 10:07 Uhr

http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Turnen-Toben-Toben/group/1837/Produktuebersicht.productlist.0.html

kennst du jako-o? hier unter bewegung wären viele dinge zum toben und spielen.

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Basteln-Perlen-und-Faedeln/group/2184/Produktuebersicht.productlist.0.html

oder wären Fädelperlen was für sie?

LG

Beitrag von loonis 23.04.10 - 10:06 Uhr

Playmobil
Bügelperlen
Puzzle
Bücher
Fahrrad?
LÜK-Kasten

Gesellschaftsspiele?
-Viva Topo
-Monopoly Junior
-Skip Bo Junior
-Akaba
-Maskenball der Käfer

Kostüm für die Verkleidungskiste

LG Kerstin

Beitrag von yazi 23.04.10 - 10:08 Uhr

Hi,
also da ihr einen Garten habt - Roller, Laufrad, Fahrrad, Kinder-Gartentischen mit Stühlen, Kinder-Gartenhäuschen, Sandkasten, Planschbecken, Kugelbahn.
Fahrt doch einfach mal in einen Spielzeug-Markt und schaut was es für draußen gibt, wir sich doch sicher was schönes finden lassen!
Meine Kleine freut sich auch immer über Bastelsachen, Malbücher, Schmuck, Hörspiele, Puzzle, Bücher etc.!
lg

Beitrag von bine3002 23.04.10 - 10:09 Uhr

Gesellschaftsspiel:
Maskenball der Käfer
Curly Kuller
Au Backe
Zicke, Zacke, Hühnerkacke

Bügelperlen
Spielküche
Fahrrad, Roller, Rollschuhe

Beitrag von arite78 23.04.10 - 10:20 Uhr

Moin

deine Tochter hat heute geburtstag ? und du hast kein Geschenk, sprich nicht mal ne Idee???

Arite

Beitrag von sandra1610 23.04.10 - 10:43 Uhr

Hab ich mir auch grad gedacht beim Lesen.... #kratz
Da gibts doch sooo viel was 4jährigen Spaß macht.

Beitrag von arite78 23.04.10 - 10:50 Uhr

ich bin selten sprachlos aber die Dame hats geschafft

Beitrag von ida85 23.04.10 - 11:13 Uhr

genau das habe ich mir auch gedacht... unglaublich! #kratz

Beitrag von lolia1 23.04.10 - 11:40 Uhr

ich habe das auch gedacht.

Armes Mäuschen hat Geburtstag und der Geburtstagstisch ist leer.

Man hat doch ein ganzes Jahr Zeit sich Gedanken zu machen#kratz

Unsere hat Mittwoch Geb., sie wird 3.

Ideen: Bücher, Puzzel, Puppe, Kigarucksack, Rollbrett,
Maltafel, Schere, Stifte

Beitrag von schullek 23.04.10 - 10:48 Uhr

ihr habt noch kein geschenk? warum denn nur nicht?

es gibt doch tausend sachen udn dein kind wird sich doch auch was wünschen, oder?

wie wäre es denn mit polly pocket zeugs? vielleicht mag sie ja werkzeug, ich hatte welches als kind húnd hab mir unzählige dinge gebaut.
oder echte gartengeräte, ein swimmingpool für den sommer, eine gartenwasserrutsche.
dann bücher, hörspiele, puzzle, gutschein für kino etxc.

lg

Beitrag von kruemlschen 23.04.10 - 11:03 Uhr

Tach,

ist nicht Dein Ernst, oder?

Mein Sohn hat heute auch Geburtstag, er wurde 2. Die Geschenke hab ich schon seit WOCHEN zu hause.

War Deine Tochter heute Morgen nicht traurig dass sie kein einziges Geschenk bekommen hat, oder ist es bei Euch eh nicht üblich schon am Morgen ein Geschenk zu öffnen?

Ich hoffe Du hast ihr wenigstens einen Kuchen gebacken.

Wie wärs mit einem Puppenhaus, oder einem Fahrrad?

Gruß Krüml

Beitrag von maggelan 23.04.10 - 11:03 Uhr

Das man manchmal nicht weiss was man schenken soll ist sicherlich jedem schon so gegangen.

Aber das du dich bei deinem eigenen Kind erst am Tag des Geburtstages darum kümmerst?

Es ist Frühling und geht auf den SOmmer zu, da bietet es sich geradezu an für Aktionen im Aussenbereich ein Spielzeug zu wählen.
Entweder ein fahrzeug oder wenn ihr Garten habt etwas für den Garten. Aussenküche für den Sandkasten, Schubkarre, Mini Gewächshaus, Springseil, Wasserspritzpistole etc etc.

Kommt halt auch auf den Geldbeutel drauf an.
Trampolin ist teuer und da kann man mit mehreren zusammenlegen. Ist bei euch aber schon etwas spät. Omas und Opas haben sicherlich schon was besorgt.

Was meine Freundin macht ist zwar ohne Überraschungseffekt, jedoch dann bist du auf der sicheren Seite.
Nimm dein Kind und gehe mit ihm zusammen einkaufen. Dann kann es frei auswählen.

Beitrag von alinashayenne 23.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo!

Selbst wenn ihr erst am Sonntag feiert, finde ich schon, dass die Kleine heute - an ihrem Geburtstag - GEschenke von euch kriegen sollte. Und dass du erst jetzt dran denkst bzw. Ideen suchst, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch. Aber gut, das geht mich nichts an, ich versuch dir mal ein paar Ideen zu geben, vielleicht ist ja was für euch dabei:

Spielküche (bzw. Zubehör falls schon vorhanden)
Kaufladen (--------------''-------------------)
Puppe, Puppenwagen, Puppenbuggy, Puppenkleidung, Puppenbettchen, Puppenwiege, Puppen-Maxi-Cosy, Puppenkleider, -fläschchen, -nuckel etc.etc.etc.
Barbies (+ Uuuuuunmengen an Zubehör)
Playmobil (gibts für fast jede Vorliebe was)
Bücher, Bücher, Bücher
Sticker
Haarspangen, Kinderschminke,
Malsachen (Fingerfarben, WAsserfarben, Straßenkreide...)
Planschbecken, Wasserspielzeug
Sandspielzeug
FAhrrad/Roller/Laufrad
Tisch und Stühlchen
Spielhaus
Deko fürs Kinderzimmer (zB Bettwäsche, Teppich, Bilder mit der Lieblingsfigur)
Polly Pocket, Evi, Fillys,
Rollschuhe
Lük-Kasten und Heftchen
Bandolinos
Springseil, Gummitwist
Video's, DVD's, MC's
Schultafel, Magnetwand, Zaubertafel (Magna Doodle)
Lern-Laptop
Zauberkasten

... ich glaube mir gehen die Ideen nie aus...Ich hoffe ihr findet noch was Schönes
Liebe Grüße
Nina

Beitrag von alinashayenne 23.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo!

Selbst wenn ihr erst am Sonntag feiert, finde ich schon, dass die Kleine heute - an ihrem Geburtstag - GEschenke von euch kriegen sollte. Und dass du erst jetzt dran denkst bzw. Ideen suchst, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch. #kratz Aber gut, das geht mich nichts an, ich versuch dir mal ein paar Ideen zu geben, vielleicht ist ja was für euch dabei:

Spielküche (bzw. Zubehör falls schon vorhanden)
Kaufladen (--------------''-------------------)
Puppe, Puppenwagen, Puppenbuggy, Puppenkleidung, Puppenbettchen, Puppenwiege, Puppen-Maxi-Cosy, Puppenkleider, -fläschchen, -nuckel etc.etc.etc.
Barbies (+ Uuuuuunmengen an Zubehör)
Playmobil (gibts für fast jede Vorliebe was)
Bücher, Bücher, Bücher
Sticker
Haarspangen, Kinderschminke,
Malsachen (Fingerfarben, WAsserfarben, Straßenkreide...)
Planschbecken, Wasserspielzeug
Sandspielzeug
FAhrrad/Roller/Laufrad
Tisch und Stühlchen
Spielhaus
Deko fürs Kinderzimmer (zB Bettwäsche, Teppich, Bilder mit der Lieblingsfigur)
Polly Pocket, Evi, Fillys,
Rollschuhe
Lük-Kasten und Heftchen
Bandolinos
Springseil, Gummitwist
Video's, DVD's, MC's
Schultafel, Magnetwand, Zaubertafel (Magna Doodle)
Lern-Laptop
Zauberkasten

... ich glaube mir gehen die Ideen nie aus...Ich hoffe ihr findet noch was Schönes
Liebe Grüße
Nina