Tempi anstieg auch ohne ES?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicki82ob 23.04.10 - 09:56 Uhr

Hallo Mädels...
Ich war am Montag morgen beim Frauenarzt ZT 13 und er sagte das ich keinen ES habe und er wenn ich noch einen diesen Monat habe nicht in Sicht ist... habe aber einen regelmäßigen Zyklus von 28 höchstens 29 Tagen.
Dienstag morgen messe ich Tempi und schwups geht die Tempi hoch...
Hatte ich vielleicht Sonntag nen ES? UNd kann der FA sehen wenn ich den einen Tag vorher hatte?
Oder Steigt die Tempi auch so wenn ich keinen ES habe...

Hier mein Zb
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=505662&user_id=897489

Danke schon mal für die Antworten...

Lg Nicki

Beitrag von tosca71 23.04.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

eigentlich muesste der FA im US den Gelbkoerper sehen, wenn ein ES stattgefunden hat.
Wenn du ueberpruefen moechtest ob du einen ES hatte lass dir am Montag Blut abnehmen und den Progesteronwert ueberpruefen, daran kann man mit Sicherheit erkennen ob der ES war oder nicht.

Glg Tosca

Beitrag von nicki82ob 23.04.10 - 10:15 Uhr

Ja mein FA sagte auch ich soll Donnerstag kommen und er nimmt Blut ab wegen Hormone und ES... wundert mich einfach wegen der Tempi... in den letzten 2 Zyklen gibt die Tempi nie so nen sprung hoch... jeden Tag nur um 0,1 und der FA sagte dann auch immer das ich keinen ES habe... Naja dann warte ich mal den Bluttest ab

Danke aber für deine Antwort

Beitrag von betzedeiwelche 23.04.10 - 16:15 Uhr

Hi, eigentlich hätte Dein Fa ja wenn Du ES hattest ein Ei sehen müssen deshalb glaube ich erlich das der Tempianstieg eine andere Ursache hat z.B. ne leichte Infektion die Dein Körper mit sich ausmacht. Aber ohne EZ gibt es nun mal auch keinen ES, ich würd mir nicht so große Hoffnungen machen. Nimmst Du irgendwelche Medis zur EZ Reifung oder hast Du die letzten Tage welche genommen. Warte mal ab ob die Tempi oben bleibt könnte ja auch ne Hormonschwankung sein, so war es bei mir oft wenn ich keine EZ hatte. LG Betzy