Bekomme noch ne Kriese

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nami8277 23.04.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn zahnt und schnupft dabei schon einige Tage, vor allem nachs ist es ganz schlimm. Seine Nase ist dann richtig zu.

Wenn er dann wach wird und hunger bekommt, kann er natürlich nicht wirklich essen weil die Nase dicht ist.
Schnullern klappt dann auch nicht.

Jetzt hab ich dauernd in der Nacht totales Theater und geschrei. Mein kleiner brüllt schon wie halb abgestochen wenn er sieht man möchte ihm die Nase säubern.
Er windet sich wie ein Aal und man muss aufpassen das er einem nicht aus dem Arm fällt.

Heute Nacht ging es wieder 2 Stunden. Bis er sich da gewunden und geschrien hat, bis man die Nase frei und er gegessen hat ist er natürlich Glockenhell wach.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich wie ich dem Kleinen die Nase frei machen kann ohne das er es großartig bemerkt? Ablenken lässt er sich auch nicht.

Ich bin immer ganz vorsichtig und ich tu ihm dabei wirklich nicht weh, weis also nicht woran es liegt das er so einen Aufstand macht :-(

Müde Grüße und danke fürs lesen.

Beitrag von silv08 23.04.10 - 10:13 Uhr

Hallo,
bei meinem Söhnchen (3,5 Monate) hilft Olynth Nasentropfen super. Das ist Kochsalzlösung. Hat mir der Arzt gesagt und es hilft wirklich! Mein Kleiner hat auch immer ganz still gehalten, wenn ich mit der Pipette kam. So als ob er wüsste, dass ihm das hilft. ;-) Das Absaugen mit dem Nasensauger hat er auch gehasst wie die Pest. #aerger Und dann hab ich übers Bettchen noch ein Zwiebelsäckchen gehängt. Zwiebel klein schneiden und ich ein Söckchen rein. Müffelt zwar, aber macht die Nase auch frei.
Hoffe das hilft bei Dir auch alles.
LG Silv mit Finn #verliebt

Beitrag von nami8277 23.04.10 - 10:20 Uhr

Danke, das mit dem Zwiebelsäckchen muss ich testen!!!

Kochsalzlösung bekommt er ja aber nur unter nem megaaaaagebrüll