Club - Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mimimausi28 23.04.10 - 10:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen neuen Club mit dem Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten eröffnet. In unserem konkreten Fall kann ich über Fruktosemalabsorption und Laktoseintoleranz (bei meinen Kindern) und über Histaminintoleranz (bei mir) berichten. Bei den Themen LI und FM bin ich schon fast Experte #pro - dafür herrscht bei mir in Bezug auf HI noch sehr große Unsicherheit (besonders wenn man ins Internet schaut #schock ). Aber dafür ist so ein Club ja da. Zum Erfahrungsaustausch und natürlich um leckere Rezepte weiterzugeben

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse. Schaut unter Clubs einfach nach "Intoleranzen" unter Gesundheit & Medizin.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Liebe Grüße

Tanja #sonne

Beitrag von naddl29 23.04.10 - 14:55 Uhr

Gute Idee, da werd ich gleich mal reinschauen. Vermute nämlich auch eine Unverträglichkeit bei mir :-(

Beitrag von mimimausi28 23.04.10 - 19:10 Uhr

Hi Naddl,

ich würd mich freuen, wenn Du zu uns kommst. Ich glaube gerade, wenn man eine Unverträglichkeit vermutet, dann kann man sich viele Tipps abholen. Denn das haben wir ja alle mal durchgemacht :-)

Meld Dich am besten einfach im Forum, wenn Du Fragen hast.

Liebe Grüße

Tanja