Säugling schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danimaus1860 23.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo meine kleine Maus 4 wochen hat seit ein gestern einen schnupfen sie bekommt sehr schlecht luft. Ich denke das meine grosse die kleine angesteckt hat (Annalena 2,5 Jahre).Sie ist auch erkältet. Was kann ich den beiden den geben das es besser wird. Die kleine trinkt dadurch auch sehr schlecht und ist total unruhig. Muss dazu sagen ich stille nicht.
lg
danimaus1860

Beitrag von mausebaer86 23.04.10 - 10:05 Uhr

Abschwellende Nasentropfen, Kind höher lagern, Ferrum phosphoricum Globuli..... Alea ist auch grad wieder verschnupft.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von chibimoon 23.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

also für die ganz kleine würde ich nur versuchen mit normaler Kochsalzlösung die Nase zu spülen , meist hilft das schon . Wenn es damit nicht ging hab ich meiner dann noch Nasentropfen gegeben. Ansonsten kann man eigentlich leider nicht viel machen .

Chibimoon

Beitrag von yorks 23.04.10 - 10:21 Uhr

Bei uns helfen die Sambucus Nigra Globuli gut. Darfst du bedenkenlos einem Säugling geben, ist speziell gegen Säuglingsschnupfen.

Beitrag von dagimar 23.04.10 - 12:36 Uhr

wir haben und verwenden noch immer den Babynasenspray von Nasivin.
Wäsche waschen und drinnen aufhängen damit die Luftfeuchtigkeit etwas besser ist. Man sagt auch das man eine Zwiebel schneiden soll und über das Babybettchen hängen soll, oder zu die Füssen legen soll... dann rint die Nase besser.
Und dann habe ich von Similisan Globulli gegen Schnupfen..die wirken Wunder - zumindest bei meiner Maus... da gibt es 2 verschieden - eines gegen Fliesschnupfen und eines gegen Schnupfen wenn die Nase völlig verstopft ist.
das nehmen wir immer und hilft auch!
wünsche noch einen schönen Tag
glg dagmar