so starke wasserein lagerungund das meine hand fasst taub ist

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharon89 23.04.10 - 10:04 Uhr

Hey leute

Irgendwie kommt immer mehr dazu vor 2 Wochen fing es an das es in 3 meiner Finger kribelte und es sich so anfühlt als wen sie eingeschlafen sind das aber durchgehend.eine Woche darauf auch noch der Daumen und seit gestern aben die ganze linke Hand .ich bin seit gestern eingeschrängt traue mich auch nicht mehr meinen 10 Monatealtigen Sohn zu tragen .:-[
das Taubheitsgefühl ist durchgehend. letzte Woch fragte ich meine Ärztin was das sei sie sagte mir das , dass Wasser wäre und auch normal aber ist es auch normal das es die ganze Hand ist .kann ja kaum noch was halten ohne dieses Gefühl zu haben zudem habe ic h auch die tage fieber und kopfweh bekommen !!!! ich kann einfach nicht mehr bin vool am Ende meiner Kraft die ganze ss ist das reinste Problemm seit der 22ssw muss ich 1 mal die Woche zum ctg verdacht auf Gestose !!!

mfg sharon89

Beitrag von s.klampfer 23.04.10 - 10:05 Uhr

AB ZUM ARZT

Beitrag von sharon89 23.04.10 - 10:08 Uhr

hab ja um 11:30 uhr ein termin ctg wie immer

Beitrag von juju277 23.04.10 - 10:30 Uhr

Hi,

ich habe das Problem auch, taube eingeschlafene Hände wegen wasser.
Mir haben 3 Tipps von meiner Hebi super geholfen:

1. Kartoffel-Tag, also mal nen Tag viel Kartoffeln mit Kräuterquark, Joghurt etc. essen

2. Kneipp-Bäder: Hände und Unterarme in kaltes Wasser tauchen und danach nicht abtrocknen.

3. mehrmals täglich die Hände mit Kraft zur Faust schließen und wieder öffnen, dabei die Arme über den Kopf, dann zur Seite und nach vorne ausstrecken. Jeweils so 10x.

Also bei mir ist es echt deutlich besser geworden! Anfangs konnte ich die Finger kaum bewegen und jetzt ist es tagsüber quasi normal und nur noch nachts schlafen die Finger ein. Geht dann aber mit der Übung auch wieder weg.

LG juju ET-1