Bei vollem Stillen, wie oft mit 5 Monaten abpumpen?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superstar01 23.04.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt! Wenn sie fünf Monate ist, habe ich die Möglichkeit, vier Tage am Stück zu arbeiten. Wie ist das in diesem Alter mit Abpumpen? Wie oft muss ich das machen? (Möchte gerne 6 Monate voll stillen)

Habe bei der Arbeit wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, die Milch kalt zu stellen, heisst also, ich müsste im Vorfeld pumpen. Ist das aus Eurer Erfahrung machbar?
Und wie oft müsste ich bei der Arbeit pumpen? Alle 2 Stunden oder seltener? damit ich nicht überlaufe, habe nämlich viiiiel Milch.

Habe mit dem Pumpen noch keine Erfahrung....

Vielen Dank

Beitrag von mini-wini 23.04.10 - 10:28 Uhr

Hallo,
ich finde das ist schwer zu sagen.
Bei mir gibts Tage da kann ich ganz viel abpumpen und dann gibts Tage da kommt fast gar nix. Muss aber sagen, dass ich voll stille, also die Maus immer anlege. Abpumpen tu ich nur für nen Vorrat nebenher.
Ich denke das musst du einfach ausprobieren. Besorg dir ne Pumpe und probiers. Hast ja noch ein bisschen Zeit um Erfahrung zu sammeln.

LG

Beitrag von cora27 23.04.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

sehr schwierig von jetzt auf später zu schließen. ICh laufe manchmal auch über, dann hat es sich wieder eingependelt, dann laufe ich wieder über....

Wichtiger ist die Frage, ob Dein BAby die Flasche nimmt. Wenn es mit dem Abpumpen nicht klappt würde ich nämlich dann mit 5 Monaten Pre geben wenn DU nicht da bist.

VG,
Cora

Beitrag von superstar01 23.04.10 - 11:12 Uhr

Sie trinkt den Fencheltee aus der Flasche, deswegen vermute ich, dass sie die Milch auch trinken wird!

Wollte noch nicht wirklich pumpen, da ich soooo viel Milch habe und ich es erst einpendeln lassen wollte.

Danke!!!!