gesunde Rezepte mit viel Gemüse OHNE Fleisch!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lollipop24 23.04.10 - 10:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir essen zur Zeit fast jeden Tag Fleisch, das möchten wir gerne ändern und uns auf 1x wöchentlich Fleisch beschränken.


Leider bin ich in Sachen fleischlos kochen etwas ungeübt #schein


Deshalb suche ich gesunde Rezepte mit viel Gemüse!!!!#mampf


Also her mit euren Lieblingsrezepten OHNE Fleisch ...

Gerne auch Süßspeisen ... hauptsache gesund und lecker


Vielen Dank schonmal #liebdrueck

lg cora

Beitrag von saya82 23.04.10 - 10:43 Uhr

Hallo!
Pfannkuchen lassen sich mit allerlei Gemüse füllen.
zB mit Spinat, Tomaten und Feta
oder Blumenkohl und heller Sauce
Pfannkuchen mit Quark oder Apfelbrei
Pellkartoffeln und Quark
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Pizza
Spaghetti und Tomatensauce oder Pesto
Nudeln mit Spinatsauce
allerlei Suppen und Eintöpfe
Kapü, Spinat und Ei
Kartoffelauflauf
Nudelauflauf
Reis mit Zucchini-Rahm
China Nudeln
Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce
Kartoffelgulasch
Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Sauce
Arme Ritter
Eier in Senfsauce
Dampfnudeln
Nudeln mit Frischkäsesauce
süßer Reisauflauf
Quarkauflauf

mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

Beitrag von mirabelle75 23.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo Cora,

wenn es bei uns fleischlos gibt - und das kommt meiner Meinung nach viel zu selten vor, dann gibt es folgendes:

- Fisch-Spinat-Auflauf
- Ratatouille-Gemüse mit Schafskäse überbacken
- kartoffeln mit Spinat
- Kartoffelgratin mit Salat
- Forelle in Folie mit Kartoffeln
- Wok-Gemüse mit Garnelen oder Tofu
- Soja-Bolognese mit Spaghetti
- Pasta mit verschiedenen vegetarischen Saucen: Spinatsauce, scharfe Tomatensauce, Gemüsesauce, etc.
- Pilz- , Tomaten- oder Krabbenomlette mit Salat
- vegetarisch gefüllte und überbackene Zucchini oder Aubergine oder Paprika
- Gemüseküchlein mit Kräuterquark und Dip

Liebe Grüße

Beitrag von schwarze-sonne 23.04.10 - 16:35 Uhr

Hallo!

Also wir lieben Paprikasuppe!!!!

4rote Paprika waschen und kleinschneiden, 2Zwiebeln kleinschneiden, 250gr. Kartoffeln schälen auch kleinschnibbeln.

Dann Zwiebeln anbraten Paprika und Kartoffeln dazu kurz mit braten, mit 2TL Paprika Edelsüss und 1/2TL Paprika scharf würzen und mit 1,5Litern Brühe aufgießen. Dann kochen bis die Kartoffeln durch sind.
Etwas als Einlage raustun, dann alles pürieren. die einlage wieder rein und aufkochen, dann 1/2-1Becher je nach Geschmack, Schmand rein und auflösen lassen. Dann nochmal mit Brühe, Salz, Pfeffer usw. abschmecken.

Beim servieren noch einen Klecks Schmand in die Mitte und mit Petersilie bestreuen!


#mampf


LG

Beitrag von lollipop24 23.04.10 - 20:23 Uhr

Vielen Dank an euch alle!!!!


lg cora