Ist das normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strandperle33 23.04.10 - 10:14 Uhr

Sorry ich nochmal. Bin zum erstenmal schwanger und lerne immer wieder neu dazu :-D

Bin jetzt in der 32 ssw,und mein kleiner ist sowas von aktiv.

das tut teilweise weh,ist unangenehm,und dann liegt er teilweise ganz komisch . da ist dann auf einmal eine ganze beule. die Fä sagte mir schon das er ziehmlich weit oben sitzt.

sitze gerade auf den sofa,und der bauch drückt unter meine brust.

kennt ihr diese ganzen dinge??

danke im vorraus

Beitrag von stille.traene 23.04.10 - 10:18 Uhr

ich kenn das...und bin erst in der 30. ssw. hab manchmal das gefühl da wächst ein kleiner bodybuilder in mir, so viel kraft hat der schon....bin manchmal schon froh wenn ich ihn mal für 2 std. nich spüre.

Beitrag von schneckchenonline 23.04.10 - 10:19 Uhr

Jou.Und glaub mir, Dein Baby wird noch kräftiger;-)
Sieht besonders krass aus, wenn der Bauch komplett wackelt und verformt wird. Wie eine Szene aus ALIEN. Kann mitunter weh tun, find es aber auch total faszinierend.

LG, Tanja (38.SSW)

Beitrag von alinasmama2003 23.04.10 - 10:20 Uhr

ja das kenne ich...ich bin in der 39. SSW und die kleine liegt mittlerweile schon tief im becken, aber trotzdem merke ich den bauch ab und an unter meiner brust und es tut manchmal weh...laut meiner FÄ ist das wohl manchmal so, weil sie sich so streckt...
ich kann es nachfühlen...letzte nacht war sie wieder so aktiv das mir fast die luft weggeblieben ist und ich schmerzen unterhalb der rippen hatte..

Beitrag von honigbiene82 23.04.10 - 10:20 Uhr

Guten Morgen.
Das ist völlig normal. Mein Süßer lag auch immer oben unterm Rippenbogen, was ich sehr unangenehm fand. Hab ihn teilweise runtergeschoben. *g* Zumindest versucht. Besonders im Sitzen war das schlimm. Die Kleinen haben ja auch von Tag zu Tag weniger Platz, wo sollen sie also hin?!
War bei ET-1 noch im Kino und das war echt grausam. Leider muss frau da durch, aber was tun wir nicht alles?!
Weiterhin alles Gute.
Biene

Beitrag von petitange 23.04.10 - 10:24 Uhr

Ja, das ist ganz normal. Bei mir kommt auch regelmässig eine grosse Beule aus demBauch, da wo der Popo ist und eine kleine an der Seite bei den Händen oder Füssen. Das beeindruckt insbesondere meine Gesprächspartner, die dann ganz fasziniert auf meinen Bauch schauen, den ich meist in einem engen T-Shirt habe. Das tut manchmal auch schon richtig weh, insbesondere, wenn das Baby in die Rippen, in den Darm oder ins Becken drückt. Hat eben nicht mehr so viel Platz!

Beitrag von baghan 23.04.10 - 10:30 Uhr

haha bei mir sind es zwei bauchmäuse und die treten ganz schön doll.manchmal kommen mir richtig tränen...mein FA meinte das kommt auch weil ich so schlank bin,da tut das wohl mehr weh-vor allem bei den rippen-echt übel...
grüßle baghan(35ssw)