Gestern FD, alles suuuuuper

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mchristiane 23.04.10 - 10:25 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

wir waren gestern zur FD der Zwillinge und es war alles super.#huepf

Beide sind zeitgemäß entwickelt:

Junge I 26 cm, 490 g
Junge II 26 cm, 510 g

Der zweite Zwerg hatte keine Lust und hat sich dann mal weggedreht, das Profil war nicht mehr anzuschauen, hat sich wohl geschämt. ;-)

Die Versorgung von beiden ist top.

lg Marlena

Beitrag von nutellabraut 23.04.10 - 10:58 Uhr

Hi! Herzlichen Glückwunsch!
Wie haben die denn die Maße u. das Gewicht errechnet?
Mein FA meinte, wenn es gekrümmt da liegt, kann man es gar nicht genau messen u. auch das GEwicht würde eher geschätzt werden... #kratz

Beitrag von mchristiane 23.04.10 - 11:12 Uhr

für die maße nimmt man die Femurlänge mal 7, das Gewicht hat er mir nicht erklärt, aber kannst ja mal auf der seite die angeforderten Daten eingeben

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm da wird das wohl ausgerechnet.

lg Marlena