Bin neu hier.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 11111981 23.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo ihr lieben Schwangeren....
Habe am Sonntag positiv getestet und nun habe ich gedacht ich stelle mich hier mal vor, nach dem ich die letzten Tage immer wie son Geist zwischen dem KiWu und SS rumgegeistert bin. Es ist meine zweite SS und ich bin erst in der 5ten Woche. Habe am 5.5. meinen ersten FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt.
Meine Glückskurve findet ihr in meiner VK....

Jetzt habe ich aber auch gleich einmal eine Frage und zwar habe ich das Gefühl dass ich da wo die Eierstöcke sind/Leistengegend total geschwollen bin, man sieht das auch von aussen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Aber nur da, habe auch kein Blähbauch, auch wenn da unten im Moment so einiges innendrin los ist. Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist.
Vielen Dank schon mal und eine schöne Kugelzeit.

LG Tanja mit Max (2Jahre) an der Hand und Wurm (5SSW) im Bauch

Beitrag von turbine 23.04.10 - 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal#blume
Ich bin morgen glaub ich in der 4 woche#huepf(weis ich nicht genau,weil ich nächsten Freitag erst einen Termin beim Doc habe)leider kann ich dir aber nichts zu deinem Problem sagen:-(.
LG

Beitrag von 11111981 23.04.10 - 10:38 Uhr

Na dann dir auch herzlichen Glückwunsch....
Du kannst doch aber auch von Urbia ausrechnen wie weit du ca bist...
Guck doch mal unter Services oben in der Leiste...

Beitrag von turbine 23.04.10 - 10:46 Uhr

Hm,danach bin ich wohl ab morgen in der fünften woche#schock

Beitrag von 11111981 23.04.10 - 10:52 Uhr

Siehst du bist doch schon weiter als gedacht....

Beitrag von turbine 23.04.10 - 11:03 Uhr

Jap,obwohl ich da nicht ganz durchsehe.Hatte meine letzten Tageam 27.03. und bin jetzt in der 5 woche????

Beitrag von 11111981 23.04.10 - 11:09 Uhr

Du bist jetzt 4+6 heisst in der 5SSW und die hast du am Samstag vollendet und bist dann ab Samstag 5+0 und in der 6SSW. Ist ein bischen komplitziert aber das wird dir sicher dein FA noch mal genauer erklären
Die Zahl vor dem plus ist die vollendete Woche und die Zahl dahinter der Tag der folgenden vollendeten SSW.

Hoffe es ist verständlich geschrieben

Beitrag von ibiza445 23.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo Tanja!

herzlich willkommen!

Ich hab am Dienstag positiv getestet und hab auch am 5.5. meinen ersten FA-Termin :-D

dein Problem kenn ich nicht, aber ich denke dass ist einfach die Umstellung da unter ;-)

bei mir ziehts ziemlich heftig - besonders abends...

wie gehts die sonst so?

LG, Ibiza mit Christoph (21 Monate) und baby inside (5.SSW)

Beitrag von 11111981 23.04.10 - 12:02 Uhr

Ach eigentlich geht es mir gut, bis auf das ich denke ich bin ein Durchlauferhitzer, alles was ich trinke will innerhalb der nächsten 10 Minuten ganz bestimmt wieder raus. Und das Problem ist das ich einen tierischen Durst habe trinke zur Zeit ca drei Liter Wasser am Tag.
Dann habe ich ständig hunger und wenn ich dann was zu essen sehe vergeht mir der Appetit. Abends schlafe ich grundsätzlich schon auf dem Sofa ein bin aber adfür morgens schon punkt sieben hell wach. Aber sonst ist alles supi.

Und wie sieht es so bei dir aus???