Augustis wie geht es euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franze 23.04.10 - 10:37 Uhr

Hallo Augustis,

wollte mal hören wie es euch so geht?
Was habt ihr schon vorbereitet?

Uns geht es eigentlich gut. Das einzige Problem ist das ich eine Nierenstauchung habe und deswegen nur noch 5 Stunden arbeiten darf #schmoll Aber ansonsten ist alles super.
Habe ein bauchumfang von 97 cm obwohl ich vorher ziemlich schmal war, naja bei eine größe von nur 151 cm muss der kleine ja irgendwo hin #rofl Aber befürchte das man mich in 10 Wochen rollen kann #hicks

Heute wollen wir das Kinderzimmer kaufen und morgen malern #verliebt Wenn die Möbel aufgebaut sind kann ich endlich anfangen mit Babysachen waschen und co. ich freu mich schon so

Beitrag von romana1984 23.04.10 - 10:39 Uhr

Hallo,

wir haben in gleichen Stichtag! *gggg*

Mir/uns geht es super.

Wir machen nächste Woche das KiZi fertig, dann wird gemalt und Mitte Juni holen wir uns das Zimmer ab.

Wäsche waschen fang ich erst Anfang Juli an. Ich glaub das genügt.

Beitrag von jenny-maus4788 23.04.10 - 10:44 Uhr

huhu
meins soll auch am 09.08.10
leider gehts mir überhaupt net gut
mit der arbeit wird alles zu viel
und an die vorschriften hält sich mein arbeitgeber auch
nicht #heul

Beitrag von romana1984 23.04.10 - 10:46 Uhr

Auweh das tut mir leid für dich.

Beitrag von steni98 23.04.10 - 10:48 Uhr

Im Großen und Ganzen geht es uns gut...

Habe leider seit einer Woche starke Rückenschmerzen und fühle mich rucki-zucki total ausgepowert...

LG.

Beitrag von saya82 23.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo!
Ich habe erste Ende August Et (30.08) und mir gehts prima.
Wir haben hier leider kein Kinderzimmer frei also kann ich nicht viel herrichten.
Wir müssen nächstes Jahr beruflich umziehen. da lohnt sich das jetzt natürlich nicht mehr.
Also kommt nur ein kleiner Kleiderschrank in unser Schlafzimmer und die "Große" bekommt ein Juniorbett.
Die beiden kleinen schlafen dann sowieso bei uns im Schlafzimmer. Da gibts nicht viel zu tun.
Babysachen kaufen muss ich auch fast nicht.
Beim 3. Kind ist eigentlich schon alles da.
Nur ein neues Tragetuch und einen Autositz.

Mein Bauch ist riesig. 103 cm am Nabel.
Ich bin mit 68 cm gestartet.
Zugenommen hab ich aber erst 5,5 kg.

LG Saya mit Sohn 7, Tochter 2,5 und kleinem Mädchen im Bauch 22 SSW

Beitrag von honigkruemel 23.04.10 - 11:02 Uhr

Huhu

mir gehts so lala war Erkältet nu wirds aber besser. Nur wird so langsam alles sooo anstrengend #gruebel
Ja wir haben fast alles hier muß nur aufebaut werden brauchen aber noch Jungensachen hab fast nur Mädchensachen hier ;-)
Da wir im Winter umziehen wollen wird Baby erstmal im Stubenwagen bleiben und hinterher nen Zimmer bekommen

LG

Beitrag von ihsi1985 23.04.10 - 11:05 Uhr

hallo mädels,

also im Großen und Ganzen geht es mir eigentlich gut. Hab nur total Wasser in den Beinen und schon starke Rückenschmerzen.
Bin daher erstmal krank geschrieben. Sitze den ganzen Tag im Büro. Da kann das mit dem Wasser natürlich nicht besser werden. Nun geh ich jeden Tag raus spazieren und danach werden schön die Beine hochgelegt.
Sonst geht es mir bestens.

Sind grad voll im Stress mit umbauen. Unser Kind zieht in unser Schlafzimmer und wir müssen daher in unseren ehemaligen Abstellraum!

Nächstes Wochenende wird dann das Kizi tapeziert, den Mittwoch danach kommt der Fussbodenbelag und dann können die Möbel kommen. Machen morgen einen Liefertermin aus.
Und dann kann ich endlich schonmal langsam anfangen einzuräumen. Und richtig einzukaufen. Da mir bisher alles nur vor den Füßen rumliegt, hab ich mich zurück gehalten mit einkaufen. Hab eigentlich noch gar nicht groß was. Bissl Bettwäsche und ein paar Strampler. Will doch auch endlich loskaufen.
Es juckt in den Fingern ;-)

LG
Ihsi1985 mit Malte inside 26.SSW

Beitrag von yale 23.04.10 - 11:10 Uhr

Huhu....

eigentlich gehts mir gut wenn ich mich gersten nicht tierisch über meinen Mann aufgeregt hätte und heute wieder ein drückgefühl unter der rechten Rippe habe.

Die kleine Maus ist sehr aktiv heut morgen hat sie es sogar geschafft beim treten mir eine riesige Beule auf den bauch zu zaubern#verliebt.

Euch alles gute ein schönen Freitag und ein erholsamens Wochenende.

Yale mit Bauchmaus 25+1

Beitrag von sannyi0203 23.04.10 - 11:32 Uhr

momentan gehts mir eigentlich recht gut.......ich hab übrigens auch am 9.8. ET ;-)
nächste woche muß ich zum zuckerbelastungstest und übernächste woche fägt mein gv kurs an *freu*

ein kinderzimmer für den dritten zwerg haben wir leider auch nicht, wir hatten eigentlich abgeschlossen mit dem kinder kriegen *gg* meine jungs sind ja auch schon 13 und 9 jahre alt.

ach ja, der umfang meiner murmel war gestern abend 117cm.

lg, peggy

Beitrag von franze 23.04.10 - 12:01 Uhr

Mein geburtsvorbereitungskurs beginnt auch übernächste Woche... Bin schon ganz gespannt #huepf

So langsam merke ich auch das vieles mir mit der Murmel vorn dran schwer fallen tut. Und mein Mann hat immer Angst das ich irgendwann platze#rofl

Wenn ich so lese haben mehrere mit Rückenschmerzen zu tun. Weil meine Hebamme mich extra zum Osteophaten schicken wollte, weil sie meint das jetzt die Schmerzen noch nicht so schlimm sein dürften. naja seit dem ich nicht mehr so lange sitze und mich viel bewege ist es auch wieder besser gewurden

Beitrag von mellie009 23.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,
uns gehts auch ganz gut. Mit dem "ausgepowert sein" hab ich momentan auch Probleme. Kaum laufe ich mal ein paar Treffen, fühl ich mich wie nach einem Marathon :-)

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende,
lg
Mellie

Beitrag von zuckerpuppe82 23.04.10 - 13:10 Uhr

Hi,

mir geht es derzeit super! Kaum Beschwerden, mein kleiner Strampelt sehr viel und ist Aktiv. Nur Abends bin ich dann erstmal von der Arbeit geschafft. Lege dann meine Beine Hoch und ruhe mich aus, dann gehts auch wieder :-)

Termin hab ich am 28.08., also ein später Augusti :-D

Wir ziehen eventuell vor der Geburt noch um, deshalb noch nichts gestrichen oder aufgebaut. :-(

Wünsche Euch alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit!

LG Cindy + BabyBoy 22. SSW