Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybauch2010 23.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo


Wie schnell seid ihr wieder Schwanger geworden wieviel abstand habt ihr zwischen eure Kinder ??

Mfg

Beitrag von sunny382 23.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich bin im 6. ÜZ schwanger geworden. Der Abstand zwischen meinen Kindern wird ca. 19 Monate sein :-)

Lg

Beitrag von tina281h 23.04.10 - 10:53 Uhr

1. Kind 1 ÜZ
2. Kind 3 ÜZ
3. Kind nicht geplant ;-)

Meine Tochter ist 7, mein Sohn 4 und Söhnchen im Bauch kommt wenn er den Termin einhält am 1. September 2010!

LG Tina

Beitrag von 19jasmin80 23.04.10 - 10:54 Uhr

Wenn der Kleine da ist, sind es 4 Jahre Unterschied zum Großen.

Beitrag von 19jasmin80 23.04.10 - 10:57 Uhr

Ach ja, vergessen. Wurde im 1. ÜZ schwanger.

Beitrag von turbine 23.04.10 - 10:54 Uhr

bin im zweiten üz schwanger geworden und der altersunterschied wäre dann fast 6 jahre
LG

Beitrag von maryjana 23.04.10 - 10:54 Uhr

Hallöchen,

ich bin nach meinem 6 ÜZ schwanger geworden. Meine Tochter wird im Sommer 5.

5 Jahre Abstand finde ich noch ok, da ist das Kind so aus dem gröbsten raus und einigermaßen selbständig was das anziehen und Popo abwischen angeht ;-)

LG

Mary + #baby 17 SSW

Beitrag von lolia1 23.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

Wir sind bei allen 4 im 1.ÜZ schwanger geworden.

Zwischen den ersten beiden liegen 3 Jahre.
Zwischen Nr.2 und 3 liegen 7 Jahre
und zwischen Nr.3 und 4 liegen 3 Jahre.

LG Petra

Beitrag von steffi-1985 23.04.10 - 10:55 Uhr

Hi.

1. Kind 1. Üz
2. Kind 3. Üz (leider FG)
3. Kind 2. Üz

Der Abstand zwischen meinen beiden Mäusen sind ca. 3 Jahre.

Lg

Beitrag von wir3inrom 23.04.10 - 10:57 Uhr

Ich bin im 1. ÜZ wieder schwanger geworden.
Mein Sohn wird zum Zeitpunkt der Geburt 3,5 Jahre alt sein.
Für mich perfekt, weil er im September in den Kindergarten gehen wird.

Beitrag von ryja 23.04.10 - 10:58 Uhr

1. Kind - 2. ÜZ+
2. Kind - 8. ÜZ (war eine FG), Grund Schilddrüsenunterfunktion
3. Kind - 2 Jahre, nachdem aber SDU und GKS diagostiziert und behandelt war - 2. ÜZ

Beitrag von sansta 23.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

ich bin in der 26. SSW, meine große ist 3. Beide Schwangerschaften waren glücklicherweise jeweils der erste Versuch einer ISCI bzw. Kryo.

VG

Beitrag von vero89 23.04.10 - 11:02 Uhr

huhu

bei meinem ersten wars ein unfall....aber ein glücklicher ;)

und bei meinem zweiten haben wir es 8 mon lang versucht...altersunterschied ist dann gute 2 jahre da beide im gleichen mon wahrscheinlich geb haben

Beitrag von yvivonni 23.04.10 - 11:01 Uhr

Huhu,

meine Kinder sind alle vom 1.üz - 3.üz entstanden.;-)

Meine Kinder sind:

Sohn 15

Tochter 13

Sohn 5

Sohn 15 Monate

Baby wird im November geboren#verliebt

LG Yvi

Beitrag von rosellina 23.04.10 - 11:01 Uhr

1. Kind: 1. UeZ
2. Kind: 6. UeZ (FG 13. SSW)
3. Kind: 8. UeZ (ET 7.6.), mein Sohn ist dann 3 Jahre, 2 Monate

gruss,
rosellina

Beitrag von nine-09 23.04.10 - 11:02 Uhr

Also der Abstand zur Großen sind 12 Jahre
zur Kleinen sinds 5 Jahre und
eigentlich war ich letztes Jahr schon Schwanger was aber in einer FG geendet ist,das wären dann elf Monate.

LG Janine 18 SSW

Beitrag von sannyi0203 23.04.10 - 11:03 Uhr

hi,

wie schnell schwanger? keine ahnung, ich hab nie mitgezählt :-p das dritte jetzt kommt ungeplant......

wenn der zwerg auf die welt kommt wird mein großer sohn 14 jahre alt, zum kleinen ist es ein abstand von 9 jahren ;-)

lg, peggy

Beitrag von schneckchenonline 23.04.10 - 11:04 Uhr

Hi,
erste SS beim 2. Versuch, also 2. Zyklus und jetzt beim ersten.

Wenn Babygirl geboren wird ist unser Großer 6 Jahre und 5 Monate alt.

LG, Tanja (38SSW)

Beitrag von vs26 23.04.10 - 11:05 Uhr

im 2. üz, der abstand wird 21 monate sein!

da ich aber noch gestillt habe, waren es seeeeeeehr lange zwei zyklen :-p (gewünschter altersabstand war bei uns 18-24 monate und das hat prima geklappt)

Beitrag von dorita123 23.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo!
Bei mir hat es ganze 10 Monate gedauert! Ist meine 1. Schwangerschaft.

Beitrag von lala77 23.04.10 - 11:13 Uhr

1. SS hat 10 Monate auf sich warten lassen

2. SS hat gar nicht auf sich warten lassen (wir wußten ja noch nicht mal, dass wir drauf hinarbeiten ;-) )

Der Altersabstand beträgt, wenn denn dann alles gut geht, genau 3,5 Jahre!

Ein Altersabstand von mind. 4 Jahren wäre meine Idealvorstellung, zumindest wenn man selber noch einiges mit seiner Freizeit anstellen mag!

Beitrag von nicole2012 23.04.10 - 11:19 Uhr

1. Kind: 9 ÜZ
2. Kind: 0 ÜZ

Meine Tochter wird warscheinlich 3,8 Jahre alt sein wenn unsere 2.Tochter zur Weltkommt.

LG

Nicole

Beitrag von 4kids. 23.04.10 - 11:37 Uhr

Immer im ersten ÜZ

Kinder sind 7, 5, 14 Monate

Beitrag von braut2 23.04.10 - 11:43 Uhr

Kind 1: 2.ÜZ
Kind 2: 1.ÜZ (Kind 1 war da erst 8Monate alt)
Kind 3: 2.ÜZ (Kind 2 war 2,3 Jahre alt- leider FG)
Kind 4: 1.ÜZ nach FG (wenn alles gutgeht, dann ist Kind 1 bei Geburt 4,5 Jahre und Kind 2 wurde gerade 3 Jahre ;-) )

Beitrag von danishah 23.04.10 - 12:36 Uhr

1. Kind im 1. ÜZ
2. Kind im 2. ÜZ

es liegen fast 5 Jahre dazwischen

  • 1
  • 2