kriegt sie Zähne????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnytess1988 23.04.10 - 11:06 Uhr

Meine Tochter ( fast 7 Monate ) sabbert und kaut nun schon seit Wochen auf allem rum und ist auch quengelig ohne Ende. Nun habe ich mir heute mal ihr Zahnfleisch angesehen und der Oberkiefer ist ganz dick und es sieht so aus als wäre hinter einer dünnen Schicht Zahnfleisch schon die Zähne ( obere Schneidezähne ). Heißt das, dass sie nun bald ihre Zähne oben bekommt? Oder wie sieht es aus wenn die Zähne kommen? Unten sieht man noch überhaupt nix.

Beitrag von diana1101 23.04.10 - 11:18 Uhr

Hi,

hört sich ganz so an, als ob sich die Zähne auf den Weg machen.
Aber wielange das noch dauert kann keiner sagen.

Johanna hat mit 7 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, das war Ende Dezember 2009.
Jetzt haben wir Ende April 2010 und sind gerade ganz arg mit den Backenzähnchen am kämpfen.
Sie hat jetzt 8 Zähne.

Gesabbert hat Johanna nie, nur seitdem die Backenzähne einschiessen ist es schlimm.

LG Diana & Johanna -11 Monate

Beitrag von neelix1979 23.04.10 - 12:25 Uhr

Das klingt sehr nach Zähne, wobei in der Regel zuerst die unteren Schneidezähne kommen, doch das muss nicht immer sein.

Wir hatten unseren ersten Zahn mit 8 Monaten und 1 Woche, 3 Wochen später kam der andere Zahn. Seitdem sabbert er wie wild, doch noch keine weiterer Zahn in Sicht.

Ich kann dir Osanit Kügelchen empfehlen. Die helfen ein bisschen.