VU in der 15. ssw - was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nully 23.04.10 - 11:11 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

wie geht’s euch?!
Ich habe eine Frage: Ich hab am 04.05. meine nächste VU, da bin ich 14+6 glaub ich. Was wird da gemacht? Wird da schon der richtige Ultraschall gemacht? Oder noch der Scheiden-US?
Was steht sonst noch so an? Abgesehen von der üblichen Prozedur? FA meinte das letzte Mal, dass einige Abstriche gemacht werden müssen, aber ansonsten sagte er nichts.

Ist meine erste ss, bin daher total ahnungslos.

Danke

Nully (13+2)

Beitrag von sternchen.4 23.04.10 - 11:14 Uhr

Es werden ja eig. nur von der Krankenkasse 3 US bezahlt, deswegen weiß ich nicht ob er bei dir auch US macht.
Du wirst auf jeden Fall gefagt ob du den Tripple Test machen möchtest und dann eben das übliche.
Wiegen. Blutdruck, Abstrich wenn es sein muss und eben Kontrolle des Muntermundes.

Beitrag von nully 23.04.10 - 11:17 Uhr

ah ok danke

und der FA guckt gar nicht nach dem Kleinen??