Wann testen ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tina_1984 23.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo !!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage - mein Freund und ich wünschen uns ein Kind :) - habe letzten Monat den NuvaRing abgesetzt und gleich am darauffolgenden Tag die Blutung bekommen... Normalerweise dauert das immer 3 Tage. Naja, die Länge der Blutung war aber 4 Tage, wie immer. Erster Tag der letzten Regel war der 24.03.10 !!

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich 2005 eine FG mit Ausschabung hatte... Damals hat es sofort nach Absetzen der Pille geklappt. Der SS Test damals war aber erst 2 Wochen nach ausbleiben der Periode ganz leicht positiv. Dauert es nach einer Ausschabung länger bis man wieder schwanger wird ?

Habe gestern einen Clearblue Digital gemacht, der war negativ. Ab wieviel hcg zeigt der eigentlich an? Stand morgens :( - 25 ? Wo bekomme ich die 10er Tests her?

Was extrem auffällig war ist, dass ich ne Zeitlang das Gefühl hatte sehr trocken zu sein und dann plötzlich am 14.04.10 ganz starken Ausfluss hatte... Danach die Tage war es wieder normal.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!

Beitrag von duplouno 23.04.10 - 11:29 Uhr

Oft ist nach Hormoneller Verhütung der Zyklus gestört!!!

Wenn du schreibst damals war der SST auch erst zwei Wochen nach NMT positiv, dann hatte sich vermutlich auch damals schon dein ES um zwei Wochen verschoben.

Das ist ganz normal. Viele Frauen haben bis zu einem Jahr noch Probleme mit gestörtem Zyklus oder keinen Eisprung!!!

Wenn du deine Tempi nicht misst, weißt du nicht wann dein ES ist.
Es hört sich eher so an, als hättest du am 14.04 oder 15.04 deinen ES gehabt!!! Ausfluss = Zervixschleim?!?
Dann wäre dein NMT erst am 06.05!!!!!!!!!!!!!!!!!!