Gutes Kochbuch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muedie 23.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch mit Rezepten für Kleinkinder. Kenne bisher nur das von Dagmar v. Cramm.
Welche habt ihr und benutzt sie auch häufig? Oder stehen sie nur im Schrank, weil ihr keine Zeit habt, noch extra zu kochen?

Bin gespannt auf Eure Antworten,

liebe Grüße,

muedie

Beitrag von kula100 23.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

meine Hebi hat mir das Kochbuch Essensspaß für kleine Kinder von Edith Gätjen empfohlen. Die macht wohl auch Seminare für Hebammen und bringt da immer was mit und das muss immer super lecker sein.

lg kula100

Beitrag von patricks_mama 23.04.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eins aus der Bibliothek zur Ausleihe und das heißt: "Kochen für Babys und Kleinkinder" von Annabel Karmel, Verlag Bassermann.

Da sind Rezept drin, schön unterteilt von 4-6 Monaten, von 6-9 Monaten, von 9-12, 12-18...usw., geht bis zum 5. Lebensjahr mit Rezepten die Kindern Spaß bringen, Lustigen Obst/Gemüse -Tieren, Vollkornplätzchen ect.
Sogar mit Vorschlägen eines Wochenplanes für´s Baby- und Kleinkindalter.

Also ich bin begeistert, auch von der Vielfalt welche man bereits im Babyalter schon anbieten kann. Wäre nie auf die Idee gekommen z. Bsp. Avocado mit Banane und Papaya zu pürieren und als Obstmus anzubieten (hat aber auf einen Schlag alles was der Körper braucht).

Es hat auch eine chöne Übersicht von empfohlenem Kochgeschirr, Töpfen und Küchenmaschinen, welche sich am besten zum dünsten/kochen/pürieren eignen.

LG, p.m.

Beitrag von emilylucy05 23.04.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Ich hab das "Babybreie selbst gemacht" von Kordula Werner. Das find ich viel besser als das von GU.

LG emilylucy