Zweitname gesucht für ein Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katharina-w 23.04.10 - 11:25 Uhr

Ich brauch mal eure Hilfe zu einem Zweitnamen...

Unsere Tochter soll Celine heissen.. Jedoch wollen wir einen Zweitnamen noch haben und uns fällt echt keiner ein der dazu passt...

Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen und habt paar Namensvorschläge...

Viele Grüße
Katharina

Beitrag von jujo79 23.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo!
Habt ihr nicht schöne Namen im Verwandten- oder Freundeskreis, damit der Zweitname auch einen Sinn hat?
Ansonsten fallen mir zu Celine ein:
Celine Fiona
Celine Justina
Celine Johanna
Celine Lorena
Celine Annabell
Celine Jasmina
Celine Olivia

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von diana1101 23.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo Katharina,

ich finde es auch verdammt schwer einen passenden Zweitnamen für Celine zu finden..

Ausser Celine Kristin/Christin ist mir keiner eingefallen.

LG Diana & Johanna Selina * 22. Mai 2009

Beitrag von shyan 23.04.10 - 11:35 Uhr

Celine find ich nich so toll Celina find ich schöner und dazu würde ich Antonia nehmen

Also Celina Antonia fänd ich klasse ;-)

Beitrag von bienja 23.04.10 - 11:36 Uhr

vllt

Celine/a Milène
Celine/a Malina
Celine Emilia
Celine Stella
Celine Marie

lg

Beitrag von jimmytheguitar 23.04.10 - 11:36 Uhr

Mmhh, schwierig. Finde, da passen vorallem die Klassiker ganz gut (auch wenn sie oft vorkommen)...

Celine Sophie/-a
Celine Marie/-a
Celine Mia (oder besser Mia Celine/ Lea Celine)

oder auch

Celine Charlott
Celine Marisa

auf keinen Fall eine -in Endung. In den meisten Fällen besser passt Celine als Zweitname (kann ja dennoch Rufname sein).

lg
guitar (die Celine nicht so schön findet aber Geschmäcker sind ja verschieden)

Beitrag von julie8r 23.04.10 - 14:08 Uhr

Celine Elise (das "e" nicht ausgesprochen).

Celine Helene (ebenfalls mit stummem "e")

Celine Alice

Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen.

#blume Julie