Gewicht des Babys 20+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinba80 23.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 20+5, bei meiner letzten Untersuchung war ich 20+2.
Die Werte waren BPD 4,9; FOD 17,6, ATD 4,0 APD/AU 13,7 und FL 3,24. Ist FOD = HC? ATD =TTD?
Diese hab ich jetzt gerade mal auf der Seite http://www.sonoace.de/tl/table.html
verglichen.
Diese liegen, wenn ich das richtig lese, im Soll.
Aber ich habe eine Frage zu dem Gewicht:das hat er mit folgender Formel ausgerechnet und es kam 155gr circa raus. http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm.
Das wäre aber laut Tabelle viel zu wenig.
Daher meine Frage, die Werte sind doch alle im Soll, wie kann das Gewicht dann zu gering sein.
Oder interpretier ich die Werte falsch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Beitrag von lara85 23.04.10 - 11:48 Uhr

Hi

Also wenn etwas nicht in Ornung gewesen wäre dann hätte dein Fa es dir doch gesagt!!!
Ich hatte bei 19+5 225 gramm. (also mein kleiner:-))

Mein Fa erklärt mir immer alles was er einträgt und welches gewicht und ob alles in Ornung ist!
Frag doch das nächste mal direkt nach. Und im Internet das sind durchschnittswerte!
Vielleicht bekommst du ein kleines zartes Baby;-) Jungen sind meist etwas leichter hab ich mal gehört aber ob das stimmt#kratz

LG Lara 32 ssw

Beitrag von kaddy1982 23.04.10 - 11:53 Uhr

Das Gewicht deines Babys liegt doch bi 328 gramm ist doch lt. Tabelle in Ordnung so wie ich das sehe.
Du musst die mm-Angabe machen nicht die cm.
also BPD 49 und AC 137.
Gruß Kaddy

Beitrag von tinba80 23.04.10 - 14:07 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hab dann anscheinend den falschen Wert genommen (ATD), bzw. der Arzt dann ja auch, denn er hatte gestern auch diesen Wert raus.
Weißt Du vielleicht was diese Kürzel heißen?
Vielen Dank, wenn das so ist, ist ja alles paletti!
Dankeschön!