sruch für trauerkarte gesucht

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von nicolchen27 23.04.10 - 12:05 Uhr

hallo ihr lieben
mein geliebter opa liegt im sterben es wird laut aussage des pflegedienstes nicht mehr sehr lange dauern
wir wollen gerne selber karten gestalten mit einem eigenen spruch
was haltet ihr von

geliebt hast du uns und wir dich
gekämpft hast du für dich
gehofft haben wir für dich
den kampf hast du verloren
verloren haben wir dich

danke für eure meinung
wem noch etwas dazu einfällt dem wäre ich sehr dankbar

Beitrag von finnelisa 05.05.10 - 12:05 Uhr

Hallo Nicolchen27,
Also ich finde ihn sehr schön.
Ich arbeite im Bestattungsunternehmen und mache dort die Drucksachen.
Leider gibt es nicht viele die sich selber etwas ausdenken. Naja es ist ja auch kein Thema wo sich die Menschen gerne mit beschäftigen. Oft ist es ja auch plötlzlich, dann ist es ja auch verständlich wenn man sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat.
Meistens muß ich ihnen einen Spruch vorschlagen. Allerdings kenne ich auch die Meisten, da wir in einem Dorf wohnen wo sich halt viele kennen.
Ich weiß ja nicht ob dein Opa schon gestorben ist , aber ich fände den Spruch ganz gut und ich denke dein Opa fände ihn auch schön.
Alles Liebe für dich

Liebe Grüße
finnelisa