hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuki28 23.04.10 - 12:09 Uhr

habe schon geschrieben aber nun habe ich echt keine lust mehr!!er ist jetzt 15mon und ißt immer noch nicht!!!!!!nur 4mon gläser und leicht u kroß knäckebrot!egal was ich ihm anbiete(brot,apfel,banane,kartoffel,keks usw.)er würgt es wieder raus,bis zum erbrechen!der kiarzt sagt es ist ne marotte und irgendwann wird es sich legen.grrr !seine geschwister sind als vorbild vorhanden aber er hat kein interesse am essen,er spielt nur damit:-[

Beitrag von jumarie1982 23.04.10 - 12:13 Uhr

Oh jeee!

Du klingst nicht grad entspannt ;-)

Ich sag dir jetzt, was ICH machen würde.
1. Brei wegwerfen!
2. Normal für die Familie kochen!
3. Alle an einen Tisch!
4. Alle essen das selbe!
5. Keine Extrawürste!

Und folgendes Buch lesen: http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=redir_mdp_mobile/279-7857400-6239650?a=3932022122

Hier schonmal ein Anhaltspunkt zum Buch:
http://www.velb.org/docs/kongressbericht2002-mein_kind_will_nicht_essen.pdf

Liebe Grüsse
Jumarie

Beitrag von schnuki28 23.04.10 - 12:18 Uhr

mache ich,alle an einem tisch.er isst nicht!macht nicht mal den mund nach der ersten ladung auf.stellt sich quer und hungert lieber .habe es ihm immer wieder angeboten.nö,dann isst er gar nicht

Beitrag von jumarie1982 23.04.10 - 12:56 Uhr

Wieso denn "nach der ersten Ladung"?
Fütterst du ihn?

Leg es ihm einfach hin und lass ihn!
Wenn er nur rumspielt, okay, dann wird abgeräumt, wenn alle anderen fertig sind.
Isst er dann doch mal einen Bissen, auch gut, aber bitte nicht loben oder Trara machen.

Er wird essen!

Versprochen!