Trauerbewältigung... Erinnerung...

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von silas.mama 23.04.10 - 12:14 Uhr


Hallo liebe SternchenMamas,

ich habe mit einer MitUrbianerin geschrieben und Bilder in meine VK gestellt...
Ich möchte das meine Sternchen nicht verschwiegen werden, so wie es z.B. meine Schwiegerfamilie macht...
Ich habe mich hingesetzt, wie auch für mein erstes Sternchen und habe ein Bild gemalt, es ist noch ein Entwurf aber wenn es fertig ist, kommt es an die Wand, dahinter werde ich die US Bilder klemmen, damit sie mir nicht unverhofft in die Hände fallen können.
Vielleicht hilft Euch ja auch so ein Bild, alles ein klein wenig besser zu verarbeiten?

Ich wünsche Euch alles Gute!
LG, Katrin.

Beitrag von hannah.25 23.04.10 - 12:23 Uhr

liebe katrin,

das ist eine wunderbare idee, die du da hast. find ich sehr, sehr schön, weil es ein persönliches geschenk an dein sternchen ist und du es so immer bei euch hast, wenn ihr das bild aufhängt.
wir haben eine gedenkecke mit zwei engelchen aufgestellt, wo immer frische blumen hinkommen und kerzen am abend leuchten. das tut mir auch extrem gut.

die bilder hab ich gut verwahrt, es tut noch viel zu weh, sie anzuschauen und aber doch ist es ein gutes gefühl, wenn man weiß, man kann sie jederzeit anschauen.

danke für diesen tipp an alle!

ich wünsch euch alles erdenklich gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von sandiii24 23.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo zusammen

ich habe mein sternchen dienstag gehen lassen müßen.
ich habe noch keine Ahnung wie ich meine Trauer verarbeiten kann.
und wie mein leben jetzt weiter gehen soll.


lg sandiiii mit #stern im Herzen