Hausmeister Ehepaar spioniert Hausbewohner aus

Hallo zusammen.

Haben heute erfahren das das Hausmeister Ehepaar die Hausbewohner ausspioniert.
Man sieht auch die kamera am Fenster (sie wohnen im EG)...
Es werden auch Fotos gemacht und Unterlagen aus dem Altpapier weg genommen.
Was kann man dagegen tun?

LG Stephie, die das echt eine unverschämtheit findet

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

erst mal freundlich mit ihm reden. Oder mit dem Vermieter / Eigentümer.

Wenn er nicht spurt, kannst Du ihn anzeigen. Eine Überwachung Dritter ist ohne Einwilligung nicht erlaubt (zumindest nicht in diesem Fall).

LG
Peter

2

Hallo.
Die Hausverwaltung steht fest hinter dem Ehepaar.
Da kommt man nicht an, egal mit welcher Kritik.

Gruß und danke für deine antwort

3

Hi,

dann würde ich eine Anzeige machen und auf Herausgabe sämtlicher über mich/meine Familie gesammelter Daten klagen.

Außerdem eine neue Wohnung suchen - die wirst Du dann brauchen.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
5

mach ein foto von der kamera und zeige sie an.

6

Hallo,

<<mach ein foto von der kamera und zeige sie an.>> #pro#pro

und

<<dann würde ich eine Anzeige machen und auf Herausgabe sämtlicher über mich/meine Familie gesammelter Daten klagen.>> #pro#pro

würde ich auch vorschlagen! Denn das, was euer Hausmeister macht, geht ja wohl überhaupt gar nicht! #contra#contra#schock:-[

Und da kann die Hausverwaltung 100x hinter dem Hausmeister stehen; wie gesagt, sowas geht nicht - und damit basta!

Von daher - zeig' diesen komischen Vogel an und zögere nicht noch länger.


Gruß

7

Hallo!

Ich würde mir aus der ganzen Sache einen Spaß machen, in dem ich einen schönen Brief schreibe und ihn gut sichtbar in meinem Müll platziere.
Darin würde so ungefähr stehen:

Liebes Hausmeisterehepaar!
Ich hoffe, daß Sie beim Durchwühlen meines Mülls viel Spaß hatten und hoffentlich haben Sie neue, spannende Erkenntnisse über mich herausgefunden!
Doch seien Sie versichert, daß alles, was Sie jetzt über mich wissen, nur die Spitze des Eisbergs ist. Aber seien Sie nicht zu enttäuscht, wenn ich die wirklich spannenden Sachen nicht einfach so im Müll entsorge, damit Sie sie finden.....
Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie langweilig und armseelig Ihr Leben sein muß, wenn Sie schon den Müll anderer Leute durchwühlen müssen. Und wie lange müssen Sie nach einer solchen Aktion duschen, um den Dreck und den Müllgestank wieder loszuwerden?
Ach ja, bitte kommen Sie mir in Zukunft nicht mehr allzu nah, wer weiß in welchem dreckigen, stinkendem Müll sie vorher rumgewühlt und sich da irgendwelche Bakterien geholt haben.
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Müll durchwühlen und hinterher spionieren....

Was meinst Du, wie das den Leuten peinlich ist, wenn sie diesen Brief in Deinem Müll finden ;-)

Viele Grüße
Trollmama

8

#rofl#huepf#cool (obwohl das ganze überhaupt nicht witzig ist - ganz im Gegenteil - aber auch eine Idee!)


Gruß