Keine Mens - Norethisteron

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martha2111 23.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters im Inet etwas über Provera oder Norethisteron gelesen, was man evtl beim FA bekommt, wenn die Mens nicht kommt. (bin ZT 66, glaube ich)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Sind das künstliche Hormone oder pflanzliche?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

:-)

Und ein richtig großes Stück #torte für Alle, da hab ich grad Hunger drauf...

Beitrag von grinsekatze85 23.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo!

also ich glaube das echt kein Pflanzliches Produkt ist...

aber es hat bei mir sehr gut geklappt... hatte eine Zyste in der GM und dadurch meine Mens nicht bekommen und richtig heftige Schmerzen....

habe dann die Medis genommen ohne Nebenwirkungen und hab meine Mens bekommen und die Zyste war weg...

würde aber erstmal mit der FA sprechen nicht das was anderes dahinter steckt wieso du so lange zyklen hast...bei mir ist es zb das testosteron was mir so lange zyklen von 40-57 tagen verschafft....

LG

Beitrag von biggi02 23.04.10 - 13:27 Uhr

Huhu,

ich hab im Dezember von meinem FA Norethisteron zum mens auslösen bekommen.
Ich mußte 10 tage lang jeweils eine Tablette nehmen und nach absetzten kam dann nach weiteren 2 Tagen endlich wieder meine Mens,an ZT 55.

Mittlerweile hab ich zwar immernoch ziemlich lange Zyklen (im Schnitt so 40 tage) aber die mens kommt wenigstens wieder von selbst.
Jetzt nehme ich seit angfang Februar Möpf und hoffe,daß sich mein Zyklus endlich mal wieder verkürzt.
Diese ewige lange Warterei auf den ES macht mich noch ganz kirre.#klatsch

Ob die Tabletten jetzt planzlich waren weiß ich leider nicht,glaubs eher nicht aber sie helfen.

LG und viel#klee,
Biggi mit Kids