Wo über "Angebote" für Kleinkinder informieren???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pocahontas82 23.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo Mädels,

Joshua ist ja jetzt 17 Monate alt und ich würde gerne versuchen, ihn mehr mit anderen Kindern in seinem Alter zusammen zu bringen:-).

Jetzt ist es z.B. so, dass es im Nachbarort einen Spielkreis für Kleinkinder ab 18 Monaten gibt, der von der Evang. Kirchengemeinde "angeboten" wird.
Allerdings gehört der Ort zu einer anderen Gemeine und somit steht uns dort kein Platz zu:-(.

Mich würde mal interessieren, wo ich denn erfahre, ob es in unsrer Gemeinde (und unsrem Ort) auch solche Angebote wie Spielkreise oder Kleinkindturnen gibt?

Wo muss ich denn da nachfragen? Bei der Gemeine? Oder bei der Kirche?

Hoffe, ihr habt da einen Tipp für mich:-)!

Vielen Dank schon mal und lg
pocahontas

Beitrag von nofoodbaby 23.04.10 - 12:46 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es einiges von den Kirchen und von Vereinen, z.B. die Pampers-Liga vom Turnverein. Einfach mal überall fragen oder in das örtliche Käseblatt schaun, so Lokal-Anzeiger die haben meist die Termine für alles mögliche von Kirche, Gemeinde und Vereinen. Ach ja und bei der VHS gab es bei uns auch noch Angebote z.b. Musikkurse für Babies und Kleinkinder.
Viele Grüße!