Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gathy 23.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt Ende 38. SSW und da meine Maus größer ist, möchte der Doc nicht zu lange "warten" dass es normal losgeht, sondern spätestens zum 5.5. nen KS machen#schmoll

Weil ja die Maus sonst zzuuuu groß wäre für ne Normale Geburt und die KS -Narbe zu sehr reizen würde...#schwitz

Einleitung ist ja auch nicht drin...nur zur letzten Möglichkeit die Geburt in Gang zu bringen-Wehen zu fördern wäre das UterusÖl das mir meine Hebamme als letzte aber auch aller letzte Möglichkeit geben würde...ist ja auch ne Art "Einleitung":-(

Hat da jemand Erfahrungen oder was macht ihr so um nachzuhelfen?

LG

Beitrag von muffin357 23.04.10 - 12:45 Uhr

hallo --

darf ich fragen, warum "einleitung auch nicht drin" ist??? -- also hier im forum liest man ja am häufigsten genau die grösse+belastung als GRUND für eine frühere Einleitung.... -- komisch.

weisst du warum das bei dir nicht in frage kommen soll?

tja: alle anderen "anschubsmethoden" funktionieren meist leider nur, wenn das baby auch wirklich bereit ist und sowieso die nächsten stunden/tage kommen würde ...

lg
tanja

Beitrag von gathy 23.04.10 - 12:48 Uhr

Im "Normalfall" bekommt keiner der schon mal einen KS gehabt hat die Einleitung mit Wehenmittel weil die Narbe dann reißen könnte!
Da ist fast allen Ärzten das Risiko zu groß!

LG

Beitrag von muffin357 23.04.10 - 12:52 Uhr

ah -- ok, -- war bei meiner freundin nicht so -- aber gut.

Beitrag von saskia33 23.04.10 - 12:53 Uhr

Quatsch!!!
Kommt aufs KH drauf an!!

Mein Freundin hatte auch schon einen KS und trotzdem hat sie normal mit Einleitung entbunden!!!

lg