Was ist das für eine Blume?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sylviee 23.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

Frage steht ja bereits oben. Sie hat einen ziemlich langen Stiel und viele kleine Knospen. Aufgeblüht sehen sie aus wie kleine Nelken. Es gibt sie in Rot, Gelb, Rosa, etc.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG
Sylviee

Beitrag von ayshe 23.04.10 - 12:53 Uhr

super beschreibung #gruebel

vllt eine bartnelke?

Beitrag von sylviee 23.04.10 - 13:07 Uhr

Nun habe ich extra für dich ein Foto hochgeladen. Bild ist in VK. Eine Bartnelke ist es nicht. Die Knospen sind einzeln.

LG Sylviee

Beitrag von ayshe 23.04.10 - 13:11 Uhr

soll das ein witz sein?
#rofl
nelken, stinknormale nelken.

Beitrag von sylviee 23.04.10 - 13:18 Uhr

Das war kein Witz. Ich kenne nur die großen Nelken. Diese Form habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne mich mit Blumen nicht besonders gut aus.

Das ist allerdings kein Grund sich lustig zu machen.


Beitrag von ayshe 23.04.10 - 13:27 Uhr

ich wollte mich nicht lustig machen, fühlte mich nur leicht verar...

nelken gibt es in unterschiedlichen größen, markant sind aber diese leichrauen und sehr brüchigen stiele, sowie die leicht gefederten blütenblätter.
kannst ja mal nach bildern googeln, dann triffst du sicher eine vielfalt.

Beitrag von liebelain 23.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo Sylviee,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Stockrosen meinst:

http://www.bakker-holland.de/r_11691-013/Beet-Pflanzen/Stockrosen-Mix.htm

Können über 2m hoch werden und sehen wunderschön aus, möchten aber einen vollsonnigen Standort haben.

LG, liebelain

Beitrag von ayshe 24.04.10 - 06:54 Uhr

also hast du das bild in der VK gesehen?

Beitrag von liebelain 24.04.10 - 12:28 Uhr

Nein. Ich kann nur das Kinderbild auf der ersten Seite, aber keinerlei andere Fotos auf ihrer VK ansehen. Meine Vermutung beschränkt sich auf ihre Beschreibung.