16 ssw - jetzt schon Symphysenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zoi27 23.04.10 - 12:56 Uhr

Hallöchen,

ich bin grad echt frustriert ... bin jetzt 15+3,muß mich wegen eines Hämatoms,
ständige Blutungen und Schmerzen schon seit 2 Wochen schonen.
Seit 2 Tagen nach der gyn. Untersuchung hab ich Schmerzen am Schambein,
kann das schon die Symphyse sein?
Meine FÄ sowie auch meine Hebamme meinten,das es noch zu früh wäre.
Ja aber was ist es dann?
Das einzige was mir von beiden Seiten geraten wird ist weitere Schonung,toll nicht?
Ist auch einfacher gesagt als getan,mit einer vierjährigen im Haus und einem Mann der viel arbeitet!!

Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps für "Symphysen-Geschädigte"?
Ich danke Euch.

Beitrag von jenjo 23.04.10 - 13:20 Uhr

Ich habe seid der 19/20. Woche auch Symphysenschmerzen, die immer schlimmer werden... kann kaum laufen und anchts drehen tut höllisch weh... manchmal muss ich stehen bleiben und warten bis der schlimmste Schmerz vorbei ist und selbst bei der hausarbeit (einfache Tätigkeiten) muss ich unterbrechen.... Mein Arzt meinte, er könne nichts tun, ist halt so.... meine Hebi meinte ich solle ihn nochmal wegen dem Symphysengurt ansprechen, der soll helfen. Dieser wird aber nicht gerne verschrieben, weil der wohl so teuer ist, aber so kann es nicht weitergehen!!

Was mir manchmal hilft: Wärme.... ich habe so Wärmepantoffel für die Mikro, die erwärme ich ein wenig und wenn ich im bett liege, lege ich sie mir untendran bzs in die Leiste (tut auch weh)....

Mehr weiß ich vielelicht nächste Woche....

LG

Beitrag von zoi27 23.04.10 - 13:26 Uhr

Vielen Dank !
Ich werde meine FÄ auf den Symphysengurt ansprechen und es auch mal mit Wärme versuchen.

Gute Besserung !!

LG