Wie pimpt ihr Sahne-Hering?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fairysia 23.04.10 - 13:04 Uhr

Hallo liebe Topfgucker,

da ich nun schwager bin soll es bei uns wieder häufiger Fisch geben. Da dachte ich es könnte auch mal wieder Hering in Sahnesauce sein.

Wie pimpt ihr Hering in Sahnesauce auf und was esst ihr dazu?

Danke für Eure Antworten,
Conny

Beitrag von yale 23.04.10 - 13:10 Uhr

Bei uns gibt es Pellkartoffeln dazu.

Wir bzw. mein Mann PIMPT ihn mit zwiebeln und Paprika aud.

Schmeckt spitze,und lecker frisch durch das Gemüse.

Beitrag von fairysia 23.04.10 - 13:28 Uhr

Danke, das klingt sehr lecker. #mampf

Beitrag von melli1509 23.04.10 - 13:32 Uhr

Hallo Conny,

Bei uns gibt es auch Pellkartoffeln dazu.

Ich schneide immer noch einen Apfel und ne Essiggurke in ganz kleine Stück und gib noch nen Schuss Sahne dazu.

Lg Melli mit Annalena

Beitrag von fairysia 23.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo Melli und Annalena,

das werden wir sicher mal so probieren. #koch

Danke für den Tipp,
Conny

Beitrag von manavgat 23.04.10 - 13:42 Uhr

pimpen????

also


ich kenne pimpern


aber Du meinst sicher was anderes?


Gruß

Manavgat

Beitrag von fairysia 23.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo Manavgat,

an was Du nur denkst. #hicks

Pimpen stammt aus dem englischen und bedeutet so viel wie aufmotzen.

Hoffe ich habe dich etwas schlauer gemacht.

LG
Conny

Beitrag von freyjasmami 23.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

also ich selber schon einmal gar nicht, ich find das Zeugs eklig #zitter

Mein Mann gibt immer noch entweder geriebenen Apfel oder etwas Apfelmus , Milch, Zwiebeln, gewürfelte Gewürzgurken dazu.
Er mag die Soße nicht so dick, deshalb die Milch. Übrigens dickt die immer wieder nach.

LG, Linda

Beitrag von fairysia 23.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo Linda,

danke für den Tipp.

LG
Conny

Beitrag von micha.ela 23.04.10 - 16:11 Uhr

Hi Conny,

ich mach ihn wie mein Opa ihn macht.#mampf

Schneide den hering klein, dann geb ich klein gewürfelten Apfel hinzu, dann klein gwürfelte zwiebelstücke, sowie saure Gurke.
Dann nehm ich nen Becher Schmand und nen Becher sauere Sahne( ja viiile Kalorien, aber saulecker) und nun alles durchrühren...is einfach super lecker, falls zu dick etwas Milch unter rühren.

Pellkartoffeln dazu...#pro

Beitrag von selmi22 24.04.10 - 10:06 Uhr

uiii das hört sich lecker an

Beitrag von micha.ela 24.04.10 - 10:39 Uhr

Ist es auch...so ein typisches Rezept von früher...vom Opi abgeguckt...#verliebt

Beitrag von fairysia 24.04.10 - 15:08 Uhr

Danke, das klingt ja richtig lecker. Das werde ich sicher mal ausprobieren. #mampf