Euere Meinungen zum Ablauf!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von retani 23.04.10 - 13:17 Uhr

Hallo ihr,

wir haben uns mal so Gedanken über den Ablauf gemacht und das ist dabei rausgekommen. Wir können leider überhaupt nicht gut einschätzen wieviel Zeit ich für was brauche.

Hier mal:

Ablauf Kirchliche Trauung

14:00 Uhr Gottesdienst Christuskirche Haunstetten
14:45 Uhr Gottesdienst Ende

Schönes Wetter:

15:00 Uhr Abfahrt Botanischer Garten (Maps 10 Minuten)
15:45 Uhr Ankunft Botanischer Garten
Sektempfang
Fotostrecke + Picknick mit Petit Fours, Snacks

17:30 Uhr Abfahrt Location (Google Maps – 13 Minuten
Fahrt)
18:00 Uhr Ankunft Location
18:30 Uhr Vorspeisenbuffet
19:15 Uhr Programm Teil 1 (Spiele …..)
20: 30 Uhr Hauptbuffet
21:45 Uhr Programm Teil 2 (Spiele …)
23:00 Uhr Offen, Tanzen …..


Schlechtes Wetter:

15:00 Uhr Abfahrt Richtung Saal (Maps 7 Minuten Fahrt)
15:45 Uhr Ankunft Saal + Sektempfang
17:00 Uhr Unterhalter (Zauberer, Tanzgruppe ???)
18:30 Uhr Vorspeisenbuffet
19:15 Uhr Programm Teil 1 (Spiele …..)
20: 30 Uhr Hauptbuffet
21:45 Uhr Programm Teil 2 (Spiele …)
23:00 Uhr Offen, Tanzen …..


Jetzt hoff ich auf euere Meinungen und Ideen!

Danke und alles Liebe

Carina


Beitrag von sunny-1984 23.04.10 - 14:10 Uhr

45 min für Kirche... kann evtl auch länger dauern... bei uns war es 1 Std.

Nach der Kirche wurde uns dann gratuliert und dann kam noch Baumstammsägen... Wir sind dann so nach einer halben - 3/4 Std von der Kirche erst weggefahren.

Ich find so einen extrem stressigen Zeitablauf nicht besonders gut, da man den Tag ja doch ein wenig genießen möchte und nicht ständig auf die Uhr schauen möchte.

Wir haben zwar auch eine kleinen Zeitplan aufgestellt aber man kann sich nicht 100% dran halten. Wenn eine kleinere Verzögerung nicht schlimm ist...

Lg Sunny