Geschenkideen für Vater und Schwiegermutter gesucht....

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mimimausi28 23.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in der übernächsten Woche stehen die Geburtstage #torte meines Vaters und meiner Schwiegermutter an. Beide haben eigentlich alles und auf die Frage, was sie sich wünschen kommt immer "Ihr braucht mir doch nichts zu schenken". Das "übliche" wie z.B. Fotoalbum der Kids, einen Familientag im Zoo mit allem drum und dran, Handabdrücke der Kids... haben wir schon mal geschenkt (beiden). Da mein Mann momentan beruflich viel unterwegs ist, bleibt das leider an mir hängen.

Kann mir jemand von Euch helfen???

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und schönes Wochenende

Tanja #sonne

Beitrag von ann-mary 23.04.10 - 14:15 Uhr

Was für Hobbys haben denn die Geburtstagskinder ?

ann

Beitrag von mimimausi28 23.04.10 - 19:13 Uhr

Hallo Ann,

also mein Vater ist ein Segler. Hat ein eigenes Boot und einen Segeltörn auf der Nordsee haben wir schonmal geschenkt. Das Hobby ist leider seeehhhhhrrrr kostspielig. Ansonsten singt er im Chor, mehr Hobbies kann er sich beruflich nicht leisten ;-)

Meine Schwiegermutter ist schon etwas älter (sie wird 68). Sie fährt gerne Fahrrad - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du aus den Infos eine Idee "zaubern" kannst :-)

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von freundin05 25.04.10 - 07:45 Uhr

Hallo Tanja
Wie wäre es mit einem Gutschein fürs Boot putzen bzw. Auto, wenn er eines hat.
Fürs Fahrrad ebenso und Teile wie einen neuen, bequemen Sattel, Einkaufskorb o.ä. Gibt es einen Reberaturservice in der Nähe? - Gutschein.
Eintrittskarten in eine schöne Therme mit Sprudelbad, Gutschein für Rückenmassagen.

LG