Hab noch mal eine Frage zu Ovus, Bitte ist sehr wichtig für mich....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biggi02 23.04.10 - 13:21 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab mich ja wegen der Ovus schon etwas schlau gemacht,habe aber trotzdem noch eine Frage.
Ich habe gesagt bekommen,daß ich ca. 4 Stunden vor jedem Ovu wenig trinken soll damit der LH-Wert#kratz(hoffe das stimmt jetzt) besonders gut konzentriert ist.
Wenn ich jetzt also gegen mittag und abend einen Ovutest mache,darf ich dann die ganze Zeit nichts bis sehr wenig trinken????Und sorry für die dämliche Frage,aber geht ihr dann wirklich 3-4 Stunden nicht aufs Clo?#schwitz
Wie macht ihr das denn?Gerade jetzt wo es endlich schön warm wird......
Danke für Eure Hilfe,ich hoffe echt das ich da jetzt mal durchblicke.#schwitz

LG, Biggi

Beitrag von saskia33 23.04.10 - 13:23 Uhr

4 Stunden ist etwas übertrieben ;-)

Ich mache nur gegen Abend Ovus und trinke einfach 1-2 Stunden etwas weniger,reicht völlig aus!

lg

Beitrag von biggi02 23.04.10 - 13:30 Uhr

danke für deine Antwort.
Jetzt bin ich aber echt erleichtert,ich will ja nicht verdurtsten#schwitz #rofl.

LG, Biggi

Beitrag von rotes-berlin 23.04.10 - 13:24 Uhr

Ähm okay.. naja klar kann man das machen. Aber ich muss gestehen so einen stress habe ich mir damit nie gemacht. Wenn man die Ovus regelmässig macht, reicht es einmal Tag, am besten morgens.

Beitrag von diana-br. 23.04.10 - 13:27 Uhr

Man sollte die Abends machen, nur Persona und Co macht man morgens!

Beitrag von saskia33 23.04.10 - 13:28 Uhr

#pro

Beitrag von diana-br. 23.04.10 - 13:24 Uhr

Da stimme ich Saskia zu, du musst nur einmal Abends einen machen!

Beitrag von biggi02 23.04.10 - 13:32 Uhr

danke für Deine Hilfe.

Dann teste ich einfach gegen 18 Uhr.

LG, Biggi

Beitrag von zuckerschnuppe 23.04.10 - 13:34 Uhr

Darauf achte ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich trinke so wie immer (viel) und mache halt nur mittags EINEN Test. Alles andere ist ja viel zu stressig...#schein

Beitrag von biggi02 23.04.10 - 13:38 Uhr

Ja, ich hab ehrlich gesagt auch erstmal einen Schreck bekommen.
Das wäre echt kompliziert geworden,dann hätte ich ja fast nichts mehr trinken dürfen.

LG und danke für Deine Antwort.
Biggi