Tipp für Gesichtscreme (trockene Haut)

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von irish.cream 23.04.10 - 13:40 Uhr

Hallo Mädels,

ich brauche mal einen Pflegetipp von euch:

Ich hab seit jeher trockene und gerötete Gesichtshaut - welche Gesichtscreme kann ich da nehmen???

Hatte bisher eine "porenrein" Gesichtscreme - aber die scheint die Haut ja mehr auszutrocknen, als alles andere :(

Gibt es da etwas passendes von dm oder so???

Grüße
ic

Beitrag von lienschi 23.04.10 - 14:49 Uhr

huhu,

ich habe auch sehr trockene Haut und komme bis jetzt mit der sebamed-Serie (Duschgel, Körperlotion und Gesichtscreme) am Besten zurecht.

Die Gesichtscreme "Spezialcreme Trockene Haut" von sebamed finde ich am Besten.

Die Tagescreme Balea Med von dm habe ich mir gestern gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich die gut vertrage, probier ich mal das ganze Sortiment durch... ist ja doch günstiger als sebamed.

lg, Caro

Beitrag von loddlluis2007 23.04.10 - 14:53 Uhr

Hallo!

Asche Basis aus der Apo oder von Alverde die Wildrosenserie vom DM.

LG loddl

Beitrag von nordseeengel1979 23.04.10 - 16:35 Uhr

Ich find die Sebamed Produkte auch sehr gut.

Ansonsten find ich Linola auch gut, gibts ja in der Apotheke.

Lg Nordseeengel

Beitrag von niggelsche 23.04.10 - 16:56 Uhr

Also mein Hautarzt hat mich damals mal aufgeklärt, daß ich feuchtigkeitsarme Haut habe. Hatte bis dahin immer gedacht, ich hätte trockene Haut und da gibt es wohl einen Unterschied.
Seitdem benutze ich als Tagescreme Aqualia Thermal (reichhaltig) von Vichy und als Nachtcreme Nutritic von La Roche Posay. Meiner früher oft roten und juckenden Haut geht es seither viel besser.

Beitrag von heffi19 23.04.10 - 18:11 Uhr

Alles, in dem Urea enthalten ist, ist gut für trockene und rote Haut.

Ich benutze die Urea-Tagescreme von dm und bin zufrieden.

Beitrag von sandi1907 23.04.10 - 19:14 Uhr

Hallo

aus der Apo:
Physiogel Intensiv-Creme

und wenn die Haut juckt:
Physiogel A.I. Creme

LG