Die 2ten Schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleener_drache 23.04.10 - 13:45 Uhr

Hallöchen!

Meine Maus ist 15 Monate alt und läuft seit knapp 4 Monaten.
die ersten Schühchen haben wir schon gekauft.
Waren so schnickie Lauflernschuhe, worin sie echt gut und gerne drin läuft.

Würde ihr gerne noch ein neues Paar kaufen. Die alten passen zwar noch, aber nach vielen Spaziergängen und dem Spielplatz sehen die nicht mehr so prickelnd aus.

Muss ich bei den 2ten Schühchen irgendwas beachten oder könnte ich schon so kleine Turnschuhe nehmen, wo die Sohle auch biegsam ist?

LG und vielen Dank für die Antworten

Beitrag von dany2410 23.04.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

also Leon trägt jetzt noch immer qualitativ gute Schuhe (Richter, Superfit...) außer natürlich daheim zum sandspielen und bobbycar fahren hat er "billige turnschuhe".

was verstehst du unter turnschuhe? also mir wurde gesagt, dass die Schuhe anfangs immer knöchelhoch sein sollten!

aber wenn du in ein gutes schuhgeschäft gehst wirst du dort bestimmt gut beraten!! ;-)

lg Dany

Beitrag von kleener_drache 23.04.10 - 13:51 Uhr

Also Knöchelhoch sind sie. Sind halt nur etwas sportlichere Schuhe.
Halt wird sie darin auf jeden Fall haben.
Naja, ich werd mich mal beraten lassen. Wozu haben die Damen und Herren im Schuhgeschäft eine Ausbildung gemacht *smile*

Beitrag von loonis 23.04.10 - 17:43 Uhr

in dem Alter habe ich noch sehr lange knöchelhoch gekauft u. nix "billiges" ...

LG Kerstin

Beitrag von kathrincat 23.04.10 - 19:38 Uhr

klar kannst du turnschuhe nehme, die sohle sollte weich sein.