Soor?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miamaus6 23.04.10 - 13:50 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Soor? Ich vermute meine Kleine hat sich das eingefangen und ich demnach auch. Sie hat weiße Pünktchen im Mund überall und meine Brustwarzen tun auch wieder sehr weh plötzlich. Kennt das jemand?
Danke
Katrin

Beitrag von tragemama 23.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo Katrin,

wir haben den Soor überhaupt erst an meinen schmerzenden Brustwarzen bemerkt - ab zum Kinderarzt!

Andrea

Beitrag von miamaus6 23.04.10 - 13:57 Uhr

ist wohl doch gefährlich?
Katl

Beitrag von tragemama 23.04.10 - 14:23 Uhr

Nö. Gefährlich nicht, aber sehr schmerzhaft.

Beitrag von ernabert 23.04.10 - 15:15 Uhr

Unser Kleiner hatte schon zweimal Soor aber am Popo und nicht im Mund. der war dann ganz wund und gerötet mit teilweise offenen Stellen, sah schlimm aus und tat natürlich auch weh. Wir haben eine Soor Zink-Salbe dagegen bekommen, die auch sofort geholfen hat.

Gefährlich ist es wohl nicht aber eben schmerzhaft und so offene Stellen sind ja dann auch empfänglich für andere Keime, also ab zum Kinderarzt ;-)

Beitrag von rida1104 23.04.10 - 18:15 Uhr

hey...

wir haben das grad durch....
Meine Brustwarzen sahen aus, als pelle sich da die Haut....
aber....und es tat richtig dolle weh wenn meine Maus da ran wollte zum stillen....hab sie denn letztendlich abgestillt da das nicht mehr schön war...mittlerweile ist sie ja auch schon fast 6 Monate alt...und länger stillen wollte ich eh nicht...
bei meiner kleine Piranja-Maus...:-p

LG & gute Besserung für Euch beide

Rida1104 & Anne Marie 5,1/2 Monate