Wie macht ihr das - Puky Wutsch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knueddel 23.04.10 - 13:50 Uhr

Hallo und einen schönen sonnigen Tag,

meine Kleine hat jetzt schon seit längerem ein Puky Wutsch und beherrscht das Fahren, lenken und bremsen auch schon super.
Jetzt nehmen wir das Wutsch ja immer auf Spaziergänge hier durch unser Wohngebiet (ist alles Spielstraße) mit.
Mittlerweile ist Carlotta auf den Geschmack des Schnellfahrens gekommen und gibt immer schön Gas bevor wir nen Hügel runtermüssen. Eigentlich würde ich sie ja fahren lassen, aber unten könnte ja auch ein Auto, wenn auch sehr langsam, um die Ecke kommen. An der Jacke festhalten lässt sie sich nur sehr ungern, außerdem lässt sie mich dann bremsen, ich möchte ja aber lieber, dass sie selber das macht.

Habt ihr ne Idee, wie ich sie im Notfall bremsen könnte, ohne sie umzureißen oder die ganze Zeit so gebückt nebenher laufen zu müssen? Hat ja leider keine Stange wie ein Dreirad oder so.

Vielen DAnk für Eure Antworten,
LG und ein schönes #sonne Wochenende
Cindy

Beitrag von muffin357 23.04.10 - 13:52 Uhr

bist du denn in der direkten NÄhe oder saust sie davon? -- würde das Bobby-Car-Seil ne Idee sein? - das hat ja immerhin über 2 meter

klar, - angebunden ist auch manchmal blöd, - aber wenn ihr so einen steilen hügel habt, ist es das sicherste ...

lg
tanja

Beitrag von knueddel 23.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo Tanja,

ich versuche immer in ihrer Nähe zu bleiben mit Laufen und so, aber sie wird echt schnell mittlerweile #schwitz

Da muss ich mal schauen, das könnte natürlich gehen mit dem Bobbycar-Seil, ich köönte es ja, wenn wir den Berg runter sind auch irgendwie festmachen oder wieder ab.

Vielen Dank Dir und liebe Grüße
Cindy

Beitrag von olchen81 23.04.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

dieses Problem hatten wir auch.

Wir haben eine Stange drangebaut.
Mit Sanitärschellen ( ich hoffe die nennen sich so ) , mein Mann hat ein MetallRohr so gebogen wie beim Dreirad .
schwer zu erklären unsere Konstruktion, aber es hat sich 100% gelohnt .
Denn unsere Kleine hat manchmal auch keine Lust mehr, so schieben wir sie .
über Straßen etc. auch .



LG