Tipp Geburtagsgeschenk für eine 3-Jährige???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ernabert 23.04.10 - 13:57 Uhr

Wir suchen dringend eine Geschenkidee für unsere 3-jährige Nichte, recht weit entwickelt. Sie hat eine große Schwester (5 jahre) und daher haben sie schon viel Spielzeug (also Bobby cars, Kugelbahnen, etc.)

Hat jemand vielleicht einen Geschenktipp für uns, wir wollen es mit der Post verschicken, da sie zu weit weg wohnen. Ich dachte an so Perlensets zum selbst basteln oder eine Armbanduhr, weiß aber nicht, ob 3 jährige an sowas schon Spaß haben?

Beitrag von loonis 23.04.10 - 17:41 Uhr




Steckspiel
Puzzle
Gesellschaftsspiel (Viva Topo ist klasse z.Bsp.)
Malbuch
Woody Stifte
Stempelset
Bücher ...hier absolut DER RENNER


LG Kerstin

Beitrag von qayw 23.04.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im Mai 3.

Sie bekommt:
- einen Puppenwagen
- Kleidung und ein Fläschchen für ihre Puppe
- eine Arzttasche
- eine Armbanduhr aus Holz (reiner Schmuck), weil ihr Kindergartenfreund eine hat, und sie die so toll findet
- ein Puzzle
- vermutlich noch Bücher von anderen Kindern (jedenfalls habe ich das gesagt, als nach möglichen Geschenken gefragt wurde ;-))

Was auch total gut ankam, war, als ich ihr letztens eine Hupe für ihr Laufrad geschenkt habe.

Perlen müßten schon ziemlich große, dicke sein, würde ich sagen. Ich denke, mit diesen kleinen Plastik-Perlen wird sie noch nicht so gut klar kommen.

Was auch immer gut geht, ist ein Oberteil mit einem Motiv, was dem Kind gefällt.

LG
Heike