Wer hat noch so ein Dickerchen??:-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 23.04.10 - 13:58 Uhr

Hi Mädels,


mein Kleiner wird am Dienstag 12 Wochen alt und wiegt heute 7 kg und ist 70 cm groß....ist er über dem "Durchschnitt" und wer hat noch so eine große Maus?
Hat der kia da mal was gesagt? habe erst am 25.5. die U4...


LG Jana

Beitrag von katzejoana 23.04.10 - 14:01 Uhr

WWWWWoooooWWWWW

meine Maus ist 7 Monate alt und gerade 70cm groß mit 8100g. (und sie ist nicht zierlich.)

Nicht schlecht ;-)

LG

Beitrag von tschanna01 23.04.10 - 14:02 Uhr

er wird nur gestillt#augen

Beitrag von zelania 23.04.10 - 14:02 Uhr

Wow meine Maus ist auch ne große sie hat jetzt mit 8 Monaten knapp über 10 kg und ist knappe 74 cm groß aber deiner ist echt groß.#schock



LG Zelania+Jill Lucy 8 Monate#verliebt

Beitrag von spruin 23.04.10 - 17:08 Uhr

und ich dachte nur wir hätten so eine Mopsi. Sie hatte von Geburt an ein totales Mondgesicht und dicke Backen und jeder hängt mir mit Übergewicht in den Ohren dabei hat sie keins. Sie ist jetzt 9 Monate 74 cm und 10kg.

Sabrina

Beitrag von johanna1972 23.04.10 - 14:04 Uhr

Ja wir - Püppi war bei der U5 (6,5 Monate alt) - 70 cm groß und 9230 gr. schwer. Der Kia hat gesagt, dass das Gewicht an der Grenze ist und mit ihren 70 cm ist sie so gross wie eine kleine 1jährige. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Dein Kleiner mit 12 Wochen schon so gross ist - wie gross war er denn bei der Geburt? Hast Du auch richtig gemessen? Da Püppi aber sehr mobil ist - hoffen wir dass das Gewicht wenn sie krabbelt runtergeht.

LG Johanna

Beitrag von tschanna01 23.04.10 - 14:29 Uhr

tja ist aber so....geburtsgewicht war 4250g und er war 55cm groß.

Beitrag von schnee-79 23.04.10 - 16:44 Uhr

bin neugierig.

tust du ihn stillen?

Keine Bange meiner ist nun 15Wochen alt und ist auch schon 66 cm Gross auf 6,7kg, er war bei der Geburt 3,5k und 50cm.
Der KiA meinte zu mir, es sei nach der Tabelle, eher der Grössere und das Gewicht passt zur Grösse, da er eher etwas zierlich ist.

Jungs sind wohl etwas grösser als Mädels.

LG
Melanie

Beitrag von lowgravity 23.04.10 - 14:25 Uhr

Mit 5 Monaten hatte mein Süßer schon 10,5 kg - auch alles erstillt. Und auch 70 cm. Geburtsgewicht 3740g.

Inzwischen ist er 9 Monate alt und 80 cm groß (trägt hauptsächlich Größe 86) und wiegt - tatata - immer noch 10,5 kg!!!

Also inzwischen find ich ihn ja schon fast zierlich!:-)

Meine KÄ meinte, dass man sich bei gestillten Kindern keinen Kopp machen muss.
Es kommt wohl eher nach unserer Seite der Familie (Bruder: 1,92cm und auch nicht rappeldürr und ich selbst: 1,81cm und leider überhaupt nicht mehr dünn!)

LG und keine Sorgen machen - es regelt sich wirklich alles von selbst!

Beitrag von knusperfrosch 23.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo Jana,

also so groß war unser Schatz nicht. Er hatte 65cm und wog 7500g.
Mit 6,5 Monaten war er 73cm und wog 10120g.

Alles Liebe Manu

Beitrag von elaaylin 23.04.10 - 14:33 Uhr

Hallo,


Oh das ist ja mal wirklich groß, wir hatten diese Woche U5 und mein kleiner Mann ist 68 cm und wiegt 7250 g . Na da könnte er sich ja fast hinter deinem verstecken;-).
Seid ihr beide auch groß, also ich meine größer als der Durchscnitt?


Lg Michaela & Jaden

Beitrag von cora27 23.04.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

also das GEwicht toppt meiner locker: 9,6 kg mit genau 3 Monaten. 70 cm hatte er da aber noch nicht, er lag bei 67 cm (beim KiA gemessen).
Unser KiA hat sich immer sehr über unser Moppelchen amüsiert (Zitat als er 7,9 kg mit 2 Monaten hatte: "Respekt junger Mann, so viel wiegen andere mit einem Jahr.") Aber ein Problem hat er nie darin gesehen. Im Gegenteil, er hat immer wieder gesagt, dass das schon in Ordnung ist und dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Ich habe nur gestillt, also konnte man an der Zunahme ja auch nicht wirklich was ändern.
heute mit 8 Monaten wiegt er übrigens 12 Kilo - es geht also nicht so weiter und er ist definitiv schlanker geworden.

Viele grüße,
Cora

Beitrag von schnucki025 23.04.10 - 15:21 Uhr

hi,

hier is noch jemand, meine Tochter wog bei der U4 am Freitag 6300g und 60cm groß da war sie 15 Wochen alt.

lg schnucki

Beitrag von katy1210 23.04.10 - 16:52 Uhr

Hi,

ja mein "Kleiner" ist auch so einer :-)
Er hatte bei der U 4 69cm und 9500g. Viel gesagt hat der Kinderarzt nicht. Nur: Sehr schwer, sehr groß, sehr weit.
Er meinte noch, dass es wohl im ersten Lebensjahr so weiter gehen würde, mit dem Wachsen...

LG Katja

Beitrag von juliasmama 23.04.10 - 16:59 Uhr

meine hatte am montag die U4


66cm und 7380g

Beitrag von schnuffel0101 23.04.10 - 17:33 Uhr

Unser ist auch so ein Dickerchen. Er ist jetzt 6 Monate und hat 10200 gr. auf 72 cm.

Beitrag von stephskaja 23.04.10 - 17:52 Uhr

meine kleine maus (zitat hebamme "kleine maus? dicker brocken würd ich eher sagen!") wiegt mit 5 wochen fast 5 kg und das obwohl sie bei der geburt durchschnittliche 3510 gramm wog. 57 cm ist sie groß - ich glaub das ist normal oder? auf jeden fall sieht man ihren hals nur noch selten #hicks

Beitrag von jackie-33 23.04.10 - 18:28 Uhr

hi du,

mein sohn (4 monate) hat um die 7 kg und ist ca. 67 cm ! :)) bin ganz froh darüber :)))

liebe grüsse

Beitrag von amadeus08 23.04.10 - 18:58 Uhr

wir hatten mit fünfzehn Wochen 8100 Gramm bei 68cm!!!
Heute, mit elf Monaten hat er 10100 Gramm bei über 80cm und ist kein bisschen Moppelchen mehr :-)
Lg

Beitrag von emmy06 23.04.10 - 19:15 Uhr

Unser Sohn wog mit 13 Wochen zur U4

7060g auf nur kurze 61cm



LG

Beitrag von sonnenstern2010 23.04.10 - 21:28 Uhr

Du hast ja wirklich ein Großer ;-)

Meine Kleine Maus wird am Montag 12 Wochen alt und ist nun 62 cm groß und wiegt so um die 5.800 Gramm (bei der Geburt war sie 55 cm groß und wog 3.960 Gramm)

Beitrag von michaela20 23.04.10 - 21:35 Uhr

guten abend

also wenn du das liest wirst du sagen das deiner ein schlankes zu dünnes baby ist hehe

eine bekannte das baby ist ca 4 oder 5 monate jung und ist auch so ca 70 bis 74 cm groß und wiegt ganze 20 kg das ist eine dickerchen ungelogen nicht normal würde ich mal sagen .

lg michaela