FD

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria-s 23.04.10 - 14:02 Uhr

hallo ihr lieben,

ab wann hat bzw bekommt man ein FD?

was wird da genau gemacht?

danke schon mal#blume

Beitrag von krissi81 23.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Ich war in der 22. Woche zur FD. Bei mir wurde das auf meinen Wunsch gemacht, weil ich schon einen behinderten Sohn habe, und ich Angst habe, dass der Kleine auch wieder nicht gesund zur Welt kommt.#zitter

Die Untersuchung hat bei mir 45 min. gedauert. Da werden Kopf, Bauch etc und alle Organe vermessen und geschaut, ob das Kind noch in der Norm liegt...oder irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind.

LG
Krissi+Melina (12.09.05)+ Mailo Luka (21.04.08)+#ei (28.ssw)

Beitrag von maria-s 23.04.10 - 14:19 Uhr

ok ich danke dir.

drücke dir ganz fest die daumen das alles gut gehen wird!!!!

Beitrag von nordseeengel1979 23.04.10 - 16:28 Uhr

Zwischen der 20-22.SSW wird das normal gemacht.

Wenn ein Verdacht auf Behinderungen vorliegt in der Familie bekommst Du die Überweisung vom Facharzt zum Spezialisten ( meisstens im Krankenhaus )

Wenn kein Verdacht ist wirds schwieriger. Entweder hast Du ein Arzt der das auch so verschreibt was unnötig wäre oder Du zahlst es selber was viel kostet ( ca. 150 bis 200 Euro )

Das ganze dauert ca. 45 bis 60 Minuten und da werden alle Organge genaustens geschallt.

Freu Dich aber nicht zu früh, denn nicht jeder macht 3D dabei. Der Ultraschall ansich ist in s/w und man kann die Blutbahnen farblich in rot/blau sehen. Manche Ärzte sind so lieb und schalten kurz auf 3D aber üblich ist das nicht.

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

Beitrag von maria-s 24.04.10 - 14:00 Uhr

ok danke dir