Ergo Baby - Neugeboreneneinsatz zu klein, aber... Hilfe gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxi03 23.04.10 - 14:15 Uhr

... mein Kleiner hat ein Gewicht von 5,6 kg und hat einen langen Oberkörper. Er ist 9 Wochen alt.

Da er mitten im Schub ist, ist er nur am Schreien, wenn er wach ist, so dass ich ihn heute so in den _Ergo reingesetzt habe. Der Kopf war gut gestützt meiner meinung nach.

Habe mit meiner hebi ihn in den Einsatz gesetzt, aber da guckt der Kopf locker einen halben Kopf über den Rand und alles ist total unbequem.

Meine Hebi meinte, dass ich ihn so eine Stunde am Tag in den Ergo setzen kann.

Wie macht ihr das, wenn der Einsatz zu kleine, aber das Baby noch nicht die passenden Maße hat?

Ich hoffe ich habe nicht zu konfus geschrieben. Bin gerade auf dem Sprung.

LG Maxi

Beitrag von muffin357 23.04.10 - 14:22 Uhr

hi,

kann er denn den kopf halten? --
julian konnte schon sehr früh stabil den kopf halten und ab 8 wochen hab ich ihn ganz normal im ergo rumgetragen, -auch länger -- also ich fand, das hat ganz gut gepasst, -- ... der einsatz ist ja auch für diese wiegehaltung gedacht, -- die fand ich schrecklich ...

lg
tanja

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.10 - 14:23 Uhr

Lass den einsatz weg, er war genau 2 mal im einsatz bei uns und meine hatte auch noch nicht mehr an kilos wie deiner nun.
Sie fand den einsatz sehr unbequem , seit ich sie ohne trage gehts viel entspanter zu!

Beitrag von maxi03 23.04.10 - 17:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Ihr hasbt mich beruhigt.

Ohne Einsatz ist das Tragen wirklich entspannter gewesen und er kann den Kopf schon recht gut halten. Ich denke mit 1 (max. 2 Stunden) am Tag eng am Körper getragen kann nichts passieren.

LG